Fakten,Zahlen,Infos

Die Erste 19.02.2021

Fakten, Zahlen, Infos zum Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg

Nach der Spielabsage und dem Wintereinbruch in Ostwestfalen gastiert der Sportclub Verl am kommen Sonntag beim 1.FC Magdeburg.

Die Hausherren gelten als einer der erfolgreichsten Vereine aus der ehemaligen DDR. 3 DDR-Meisteritel, 7 DDR-Pokalsiege sowie der Triumph im Europapokal der Pokalsieger über den AC Mailand stehen hierbei zu Buche.

In der aktuellen Drittligasaison gingen die letzten 4 Partien verloren, sodass die Mannen aus der Landeshauptstadt Sachsen Anhalts mitten drin im Abstiegskampf stecken. Der Sportclub verlor indes seine letzte Partie in letzter Sekunde denkbar knapp mit 3:2 bei Hansa Rostock. Es war die erste Niederlage 2021 nach zuvor sechs Partien, in der 2 Siege sowie 4 Remis eingefahren wurden.

Für den Sportclub Verl ist es zudem ein Wiedersehen mit Neu-Coach Christian Titz. In der bis dato einzigen Partie gewann der Sportclub am 29.09.2019 - vor heute unvorstellbaren 10.651 Zuschauern - mit 1:4 bei Rot-Weiss Essen. Aygün Yildirim per Dreierpack und Nico Hecker erzielten die Verler Tore.

Nachfolgend alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Auswärtsspiel am Sonntag, den 21.02.2021.

Termin:

21.02.2020 - 14:00 Uhr

Zuschauer:

Das Spiel wird in der Magdeburger MDCC-Arena. Die Kapazität der Arena beträgt 28.000 Zuschauer.

Aufgrund der politischen Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind für die Begegnung keine Zuschauer zugelassen.

Bilanz / Statistik

Es ist die sechste Partie beider Mannschaften. Im Rahmen der Regionalliga Nord gab es zwei Siege der Magdeburger und zwei Remis. Die Premiere in Liga 3 gewann der Sportclub Verl am 20.10 des vergangenen Jahres durch einen Doppelpack von Zlatko Janjic und einem Treffer von Berkan Taz mit 3:1.

Personalsituation

Aygün Yildirim steht nach abgesessener Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Barne Pernot, Nico Hecker und Steffen Lang fehlen weiterhin verletzt. Frederick Lach absolvierte nach seinem Kreuzbandriss die ersten Minuten nach Verletzung auf dem Trainingsplatz.

Übertragung

Im Liveticker auf der Webseite wird über das Spiel berichtet. Zudem übertragt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Wetter

Es werden am Sonntagnachmittag frühlingshafte Temperaturen um die 16 Grad und Sonnenschein erwartet.

Der Hashtag zum Spiel lautet: #FCMSCV

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.