Freddy is back!

Die Erste 17.02.2021

Kurzinterview

Frederik Lach is back! Nach seiner schweren Verletzung, kurz vor dem Playoff Spiel gegen 1. FC Lokomotive Leipzig im Juni 2020, stand Freddy heute erstmals wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz.

Wir haben uns nach dem Training mit Freddy unterhalten.

SCV: Hallo Freddy. Schön dich zu sehen. Fußballschuhe stehen dir besser als die Krücken. Wie geht es dir?

Lach: Mir geht es gut. Ich freue mich total und bin sehr glücklich, dass ich endlich wieder auf dem Platz stehen konnte. Auch die Jungs zu sehen ist toll.

SCV: Hast du die gesamte Einheit mitgemacht?

Lach: Nein nicht ganz. Intensive Zweikämpfe vermeiden wir vorerst noch. Wir dosieren die Intensität gezielt. Ich bin aber sicher, dass ich bald wieder bei 100% bin und gegen Zlatko oder Aygün im Trainingsspiel den ein oder anderen Zweikampf gewinnen werde. (lacht)

SCV: Ist absehbar wann ein erster Einsatz für den Sportclub möglich wäre?

Lach: Da mache ich mir keinen Druck. Auch der Trainer ist da sehr entspannt. Wir schauen von Woche zu Woche. Aber ich hoffe natürlich, dass es nicht ganz so lange dauert. Der Plan ist, in etwa 3 Wochen wieder voll mit der Mannschaft zu trainieren.

SCV: Vielleicht noch ein kurze Einschätzung zur bisherigen Premierensaison in Liga 3?

Lach: Mit der Saison sind wir super zufrieden. Wir übertreffen sicherlich die Erwartungen der Experten. Das was die Jungs Woche für Woche auf dem Platz abliefern, ist großes Kino. Man sieht aber auch, dass noch viel Potenzial vorhanden ist und wir uns in einigen Bereichen noch verbessern können.

Freddy, vielen Dank und bleib gesund.

Lach: Vielen Dank. Ich freue mich, dass die Saison auch endlich für mich beginnt. Bleibt alle gesund und vllt sehen wir uns ja bald im Stadion.