Leandro Putaro wechselt zum Sportclub

Die Erste 02.02.2021

Der 24-jährige Linksaußen, zuletzt bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag, wechselt für 1,5 Jahre zum Sportclub an die Poststraße. Er erhält die Rücknummer 34.

„Leandro wird unseren Kader verstärken. Er bringt spielerische Qualitäten und eine Menge Erfahrung mit, die unserem Spiel gut tun werden. Er ist schnell, stark im Dribbling und torgefährlich. Er kennt die 3. Liga bereits, somit wird er keine lange Eingewöhnungszeit benötigen“ sagt Cheftrainer Capretti.

Leandro zu seinem Wechsel: „Ich möchte dem Sportclub mit meiner Erfahrung helfen, die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen. Daher freue ich mich auf die Zeit beim Sportclub.“

Raimund Bertels ergänzend dazu: „Die Verpflichtungen von Leandro Putaro und auch von Sven Köhler waren nur möglich, weil die abgebenden Vereine und auch die Spieler selbst, dem Sportclub sehr stark entgegengekommen sind. Ohne dieses entgegenkommen, wären beide Verpflichtungen nicht möglich gewesen. Beide Spieler haben große Qualität und können unser Team verstärken. Beide haben richtig Lust auf den Sportclub, wollen mehr Einsatzzeiten und den hier gespielten Fußball unter unserem Cheftrainer Capretti spielen.

Willkommen in Verl, Leandro.