FAKTEN,ZAHLEN,INFOS

Die Erste 15.01.2021

Fakten,Zahlen,Infos zum Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Nach dem spektakulären 3:4 Auswärtssieg bei der SpVgg Unterhaching, ist vor dem ersten Heimspiel im Jahr 2021 in der Sportclub Arena. Gegner am kommenden Samstag ist der 1.FC Kaiserslautern.

Die Roten Teufel gewannen in ihrer Historie viermal die deutsche Meisterschaft. Unvergessen bleibt hierbei vor allem der Meistertitel aus dem Jahr 1998, als die Lauterer diese unter der Regie von Otto Rehhagel als Aufsteiger gewinnen konnten.

Vor der Corona Pandemie war der Zuschauerzuspruch trotz der dritten Drittligaspielzeit in Folge ungehindert groß. Um die 20.000 Zuschauer pilgerten in das noch heute legendäre Fritz Walter Stadion

Der ehemalige Arminen und heutige Coach der Gäste Jeff Saibene sprach im Vorlauf "von einer offensivstarken Verler Mannschaft. Aufsteiger spielen erfahrungsgemäß häufig eine gute Rolle, da sie meist mit einer funktionierenden Mannschaft und jeder Menge Euphorie in die Saison gehen. Ich kenne den SC Verl aus meiner Zeit in Bielefeld, wir hatten ja auch Testspiele gegeneinander, das waren immer sehr schwere Spiele", so der Trainer der Lauterer weiter.

Nachfolgend alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Heimspiel am Samtag, den 16.01.2021.

Termin:

16.01.2020 - 14:00 Uhr

Zuschauer:

Das Spiel wird in der Sportclub Arena ausgetragen.

Aufgrund der politischen Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind für die Begegnung keine Zuschauer zugelassen.

Bilanz / Statistik

Die beiden Mannschaften treffen in ihrer Historie zum ersten Mal aufeinander. Einzig auf die zweite Mannschaft der Lauterer traf der Sportlub in sechzehn Begegnungen.

Personalsituation

Nico Hecker, Frederik Lach, Steffen Lang, Zlatko Janjic, Justin Eilers, Barne Pernot und Daniel Mikic fehlen verletzt. Julian Schwermann kehrt nach seiner Gelb-Sperre zurück in den Kader. Kapitän Julian Stöckner steht nach überstandener Verletzung ebenfalls wieder im Aufgebot.

Übertragung

Im Liveticker auf der Webseite wird über das Spiel berichtet. Zudem übertragt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Wetter

Es werden am Samstagnachmittag Temperaturen um die 1 Grad und Sonnenschein erwartet.

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVFCK

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.