DER NACHWUCHS AM WOCHENENDE

10.06.2015

U16 holt ersten Dreier in der Aufstiegsrunde | U23 landet auf 7. Platz

Fussball-Landesliga: SCV U23 - SV Avenwedde 4:2 (2:1)

Für den SV Avenwedde endete am Samstag in der Rhedaer Tönnies-Arena eine Serie mit sieben Siegen. Der SC Verl II besiegte "Bonewie" mit 4:2 und schob sich in der Tabelle der Fußball-Landesliga vor den Gegner auf den sechsten Rang.

Wenn in einem Fußballspiel beide Mannschaften kaum oder nur fehlerhaft versuchen, Gegentore zu verhindern, entwickelt sich für die Zuschauer eine äußerst unterhaltsame Partie. Angesichts der Möglichkeiten auf beiden Seiten, die sich fast im Minutentakt boten, wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Weil die Verler ihre Möglichkeiten dabei ein wenig konsequenter nutzten als der Gegner, gratulierte Avenweddes Coach Robert Purkhart seinem Kollegen zu einem "verdienten Sieg."

Mit Sebastian Hett, Hasan Dere und Igor Safonov boten die Verler gleich drei U19-Akteure auf, wobei Safonov seinen Bruder Anton mit zwei Treffern in seiner Effektivität bei Weitem übertraf. Die Avenwedder gingen auffällig schludrig mit ihrer Überlegenheit in den Kopfballduellen um. Erst in der Schlussminute nutzte Josef Khoury einen Eckstoß von Fitim Syla per Kopf zum 2:4-Endstand.

SCV U23: Rammo - Köse, Derwisch, Özmen, Meyer Porteiro - Dere (77. Gellermann), Zodrow - Hett, Siebert, I. Safonov (89. Kollenberg) - A. Safonov.

B-Jugend Aufstiegsrunde: JSG W. Vorhelm/SuS Enniger - SCV U16 0:8 (0:3)

Zum ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga reiste die U16 nach Enniger zum Meister der Kreisliga Beckum. Bereits in den ersten Minuten des Spiels wurde deutlich, dass sich der Gegner einiges vorgenommen hatte. Zweimal tauchte er im Strafraum der Verler auf. Mit der ersten guten Umschaltaktion der Verler gelang dann aber Moritz Lusch nach fünf Minuten das erste Tor im Spiel. Er sah, dass der Torwart etwas zu weit vor dem Tor stand und hob den Ball gefühlvoll darüber. Vier Minuten später konnte nach einer Kombination über die linke Seite Luca Sorci freigespielt werden, und dieser erhöhte auf 2:0. Das Spiel verflachte anschließend etwas und es ergaben sich nicht mehr viele Torraumszenen. Das änderte sich dann kurz vor der Halbzeit. Einen Konter des Gegners konnte die U16 nicht verteidigen, und der Stürmer des Gegners lief zum 1gg1 auf den Verler Keeper Quirin Schwan zu. Dieser behielt allerdings die Oberhand und entschärfte die Situation. Im Gegenzug gelang Deniz Aygün mit einem Schlenzer in den linken Torwinkel die Vorentscheidung zum 3:0.

Mit dem ersten Angriff nach der Pause erzielte Luca Sorci nach Vorarbeit von Luca Schulz das 4:0, und mit dem zweiten Angriff nach der Pause staubte Deniz Aygün zum 5:0 ab. Die Gegenwehr des Gegners war damit gebrochen und es entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein einseitiges Spiel. Sorci und Aygün erhöhten ihre Torekonten in diesem Spiel auf drei, und der eingewechselte Ceyhun Mouminoglu stellte mit dem 8:0 den Endstand her. Die ersten drei Punkte in der Gruppe mit fünf Mannschaften sind damit erreicht.

Das nächste Spiel der Aufstiegsrunde findet schon am Mittwoch, den 10.06., um 19 Uhr gegen den SV Burgsteinfurt an der Poststraße statt! Die U16 freut sich über jeden, der die Mannschaft an diesem Tag unterstützt!

SCV U16: Schwan – Hein, Henning, Just (51. Mouminoglu), Kindt (32. R. Schulz) – Fauseweh (63. Schlegel), Angelkovski, Aygün, Lusch, L.Schulz – Sorci (55. Meyndt)