Sportclub Verl nimmt Justin Eilers unter Vertrag

Die Erste 23.09.2020

Kurz vor dem ersten Heimspiel in der 3. Liga hat der Sportclub Verl im Sturm noch einmal nachgelegt: Justin Eilers verstärkt ab sofort unsere Profimannschaft. Der 32-jährige hat einen Einjahresvertrag mit anschließender Option unterschrieben.

Justin Eilers kennt sich in der 3. Liga bereits bestens aus. In der Saison 2015/16 hat er Dynamo Dresden mit 23 Treffern fast alleine zur Meisterschaft geschossen und wurde darüber hinaus zum Spieler der 3. Liga gekürt. Anschließend gehörte er unter anderem zum Bundesliga-Kader von Werder Bremen. Zuletzt war er bei Apollon Smyrnis in der ersten griechischen Liga unter Vertrag.

Beim Sportclub war Justin Eilers nun vier Wochen lang im Mannschaftstraining und hat auch den Medizincheck erfolgreich absolviert. „Justin braucht noch ein wenig Zeit, aber wir sind überzeugt, dass er unsere Offensive weiter verstärkt. Seine Entwicklung in den letzten Wochen gefällt uns sehr gut“, so Sportlicher Leiter Raimund Bertels.

Justin Eilers hat insgesamt 101 Spiele in der 3. Liga absolviert. „Auch seine Erfahrung kommt uns natürlich zu Gute“, so Bertels.