Sportclub bleibt in seinem Wohnzimmer

Die Erste 17.09.2020

Sportclub Verl bleibt in seinem "Wohnzimmer"

Kurz vor dem Saisonstart in der 3. Liga flattern beim Sportclub Verl erfreuliche Nachrichten ins Haus. Drei der ersten vier Heimspiele darf die Mannschaft daheim in der Sportclub Arena austragen. So steigt unter anderem der Heimspiel-Auftakt am 26. September gegen den FC Bayern München II an der Poststraße. "Die aktuelle Corona-Situation macht es möglich. Unter normalen Umständen hätten wir wohl auf jeden Fall in der Benteler-Arena in Paderborn spielen müssen", sagt Präsident Raimund Bertels.  und freut sich über die kurzfristige Entscheidung des DFB. So muss der Sportclub zunächst nur sein Abendspiel am 20. Oktober gegen den 1. FC Magdeburg in der Benteler-Arena des SC Paderborn 07 austragen.

Derzeit arbeitet der Sportclub Verl unter Hochdruck an einem neuen Zuschauer-Konzept, um möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu geben, die Heimspiele in der Sportclub-Arena zu verfolgen.

Aktuell laufen die Gespräche mit der Stadt Verl. Sobald wir hier mehr wissen, geben wir es umgehend bekannt", so Marketingleiter Mario Lüke.