Philipp Sander wechselt zum Sportclub!

Die Erste 21.08.2020

22-Jähriger wechselt für ein Jahr von Holstein Kiel an die Poststraße!

***Transfernews***

Der Sportclub leiht Philipp Sander für ein Jahr von Holstein Kiel aus.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde im Nachwuchs der Störche ausgebildet und ist vergangene Saison viermal in Liga 2 aufgelaufen.

„Wir freuen uns, dass es mit der Ausleihe geklappt und Philipp sich für den Sportclub entschieden hat.

Philipp kann auf der 6 sowie der 8 Spielen und wird unserem Kader noch mehr Qualität bringen“, so Cheftrainer Capretti.

„Wir sind von Philipps Potential überzeugt“, erklärt Kiels Geschäftsführer Sport der Uwe Stöver. „Für seine weitere Entwicklung ist es entscheidend, dass er Spielpraxis sammeln und wichtige Erfahrungen machen kann. Daher freuen wir uns, dass wir uns mit dem SC Verl auf eine einjährige Leihe verständigen konnten.“

Philipp Sander ergänzt: „Ich bin voller Tatendrang. Viel Überzeugungsarbeit mussten Rino und Raimund nicht leisten (lacht).

Ich habe mir die Testspiele gegen Gladbach und Schalke angesehen. Das war schon Klasse anzusehen. Ich will nun schnell ankommen und der Mannschaft helfen.“

Herzlich Willkommen, Philipp.

#scverl transfernews #neuzugang #3liga