Fazit: So lief es im Trainingslager

Die Erste 10.08.2020

Das Trainingslager in der Klosterpforte in Marienfeld ist vorbei. Unter optimalen Bedingungen wurde der Grundstein für die anstehende Saison 2020/2021 gelegt. Unser Cheftrainer hat ein Paar Fragen beantwortet.

Trainer Guerino Capretti über...

…das Trainingslager:

Die Rahmenbedingungen waren genauso perfekt wie im vergangenen Jahr.  Wir konnten sehr gut und in Ruhe trainieren. Die Temperaturen waren wieder sehr hoch. Die Spieler haben jedoch perfekt mitgezogen. Wir haben sehr intensiv trainiert. Abends hat man den Spielern die Traingseinheiten schon anmerken können.

…die Neuzugänge

Man hat direkt gemerkt, dass die Neuen charakterlich ganze feine Jungs und auch richtig gute Kicker sind. Die Qualität im Training war sehr hoch. Jeder einzelne macht uns als Team stärker.

…das Spielsystem

Wir müssen uns natürlich noch einspielen. Aber man hat im Test gegen PSV Eindhoven gesehen, dass die Mannschaft sich auch gegen eine Top-Mannschaft Chancen erarbeitet. Das Ziel ist es, den in der Aufstiegssaison gezeigten Offensivfußball auch in der 3.Liga bestmöglich auf den Platz zu bringen.

...über die anstehenden Testspiele

Mit den Tests gegen Profi-Mannschaften haben wir auch die Einhaltung von bestimmten Hygienekonzepten hinsichtlich des Corona-Virus fixiert. Auf der anderen Seite wollen wir mit diesen Spielen bewusst die Qualität sehr hoch ansetzen.

…Spaß im Trainingslager

Der Spaß gehört natürlich dazu. Mir ist wichtig, dass sie bei den Übungen dann aber fokussiert und konzentriert arbeiten.

...weitere Zugänge oder Abgänge

Wir werden noch Zugänge präsentieren. Das Transferfenster ist noch lang und man weiß nie, welche Möglichkeiten sich ergeben. Mit dem Kader bin ich, stand jetzt, sehr zufrieden.

…die Aufstiegseuphorie und die 3.Liga

Die Euphorie ist bei der Mannschaft und bei allen Verantwortlichen ungebrochen groß. Wir wollen unseren Spielstil weiter fortführen und freuen uns auf großartige Spiele in Liga 3.