Sportclub unterliegt beim Testspielauftakt!

Die Erste 09.08.2020

Sportclub Verl unterliegt der PSV Eindhoven mit 0:3.

Für den Sportclub Verl stand am Samstag der erste Härtetest nach der Sommerpause gegen die PSV Eindhoven auf dem Programm. Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Sportclub Arena gab es in Person von PSV-Trainer Roger Schmidt auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Denn der heutige Gäste-Coach hatte zwischen 1995 und 2002 selbst an der Poststraße das Verler Trikot übergezogen.

Der Spielverlauf

Der 24-malige niederländische Meister übernahm von Beginn an die Kontrolle und sollte sich so nach gut 20 Minuten mit der Führung belohnen. Der niederländische Nationalspieler Dumfries fand nach seiner Hereingabe von der rechten Seite den erst 18-Jährigen Madueke, der Keeper Brinkamm bei seinem Abschluss keine Chance ließ und den Ball somit zum 0:1 in die Maschen beförderte.

In der Folge zeigte die PSV weiter ihre hervorragenden technischen Fähigkeiten auf und sollte vor allem durch Jungstürmer Madueke von sich reden lassen. Nach 25 Minuten erzielte er nach Vorarbeit von Lammers das 0:2 - wenige Minuten vor der Pause ließ er einige Verler im Dribbling stehen und erhöhte eiskalt auf 0:3. Ein lupenreiner Hattrick für den Engländer und der Pausenstand.

Nachdem zu Beginn des zweiten Durchgangs von beiden Trainern ordentlich durchgewechselt wurde, konnte der Sportclub die Begegnung mehr und mehr offener gestalten und kam somit auch zu einzelnen Einschussgelegenheiten. Nachdem zu Beginn der ersten Hälfte schon mit Brinkann und Pernot sowie  Testspieler Mickels drei Akteure erstmalig für den SC Verl aufliefen, sollte dies für Jürgensen und Korb in Durchgang Zwei der Fall sein.

Wie geht es weiter?

Für den Sportclub Verl steht der nächste Härtetest am kommenden Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Gespielt wird am Fohlenplatz am Borussia Park ab 16:00.