WDFV beschließt Saisonabbruch

Die Erste 20.06.2020

SV Rödinghausen Meister, Sportclub geht in die Relegation

Der Außerordentliche Verbandstag des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) hat am Samstag (20. Juni 2020) den Abbruch der Saison 2019/20 in den West-Regionalligen beschlossen.

Die Delegierten sprachen sich mit großer Mehrheit dafür aus, dass die noch ausstehenden Spiele der Spielzeit 2019/2020 der Regionalliga West, der Frauen-Regionalliga West, der Futsalliga West, der Frauen-Futsalliga West sowie der WDFV-Futsalpokalwettbewerbe nicht mehr ausgetragen werden. Die Entscheidungen wurden durch die Auswirkungen der weltweiten Covid-19-Pandemie verursacht.

Der WDFV wird gemäß der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis zum 22. Juni datierten Meldepflicht den Sportclub Verl als Vertreter der Regionalliga West für die Teilnahme an den Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga melden. Der SV Rödinghausen hatte als Tabellenerster und Meister der Regionalliga West, keinen Antrag auf Zulassung für die 3. Liga gestellt.

Laut Quotientenberechnung ist der Tabellenzweite Sportclub Verl erster Nachrücker als West-Vertreter für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.

Die beiden Partien gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig als Vertreter der Regionalliga Nordost wurden vom DFB für den 25. und 30. Juni angesetzt.

Der Sportclub Verl gratuliert an dieser Stelle dem SV Rödinghausen zur Meisterschaft in der RL-West.