Ausweichstadion in OWL

Die Erste 16.06.2020

Sportclub Verl und SCP07 unterzeichnen Vertrag

Der Sportclub Verl wird bei einem erfolgreichen Ausgang der Relegationsspiele seine Heimspiele der Drittliga-Saison 2020/2021 in der Benteler-Arena in Paderborn austragen. Darauf hat sich der Sportclub mit dem benachbarten Bundesligisten verständigt. Der DFB hatte die Benennung eines Ausweichstadions gefordert, weil die Sportclub Arena an der Poststraße nicht über ausreichende Zuschauer-Kapazitäten verfügt.

Der Präsident des SC Verl, Raimund Bertels, betont: "Die Gespräche mit dem SC Paderborn 07, insbesondere mit Geschäftsführer Martin Hornberger, waren hervorragend. Von Anfang an war klar, dass der SCP07 dem Sportclub Verl helfen und den Nachbarn aus Ostwestfalen unterstützen möchte. Mit der Benteler-Arena als Spielstätte erfüllen wir die Anforderungen an Kapazität, Sicherheit und Nutzbarkeit“.
Im Hintergrund arbeitet der Sportclub weiterhin an der Möglichkeit einer Ertüchtigung der Sportclub Arena. Jetzt gilt es aber zunächst, sportlich am 25. und 30. Juni gegen Lok Leipzig sportlich erfolgreich zu sein.

SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger macht deutlich: "Wir haben sehr früh vom SC Verl eine entsprechende Anfrage erhalten, die wir in Ruhe prüfen und besprechen konnten. Der Austausch zwischen den beiden Vereinen war immer zielführend und partnerschaftlich. Wir wollen gerne helfen, dass der SC Verl seine Heimspiele in der Region Ostwestfalen-Lippe austragen kann, und drücken unserem Nachbarn nun die Daumen für eine erfolgreiche Relegation".