Update

Die Erste 10.06.2020

RL-West Saison 2020/2021 und Relegation Liga 3

Am heutigen Tag stand eine erneute Videokonferenz der RL-West Teilnehmer auf den Plan. Der WDFV hat zwei Szenarien für eine Ligakonstellation mit bis zu 22 Mannschaften sowie für eine Konstellation mit bis zu 24 Mannschaften - im Fall, dass Viktoria Köln und Preußen Münster aus der 3. Liga absteigen sollten - und: der Sportclub nicht aufsteigt - vorgestellt.

Beide Pläne beinhalten den Start der Saison 2020/2021 am ersten September-Wochenende 2020. Gespielt werden soll im klassischen Ligamodus mit Hin- und Rückspiel.

Alternatives Saisonmodell: Bei späterem Start als dem ersten September-Wochenende würde der WDFV auch eine einfache Runde und anschließende Playoff-Spiele in Erwägung ziehen.

Zu welcher Liga-Größe es kommen wird, soll bis zum 10. Juli 2020 feststehen.

Der Saisonabbruch wird am 20. Juni im Rahmen des Verbandstages offiziell und rechtskräftig verkündet. Die nächste Video-Konferenz findet am 2. Juli um 15 Uhr statt.

Kernthemen aus Sicht des Sportclubs:

Der Sportclub soll für die Relegationsspiele gemeldet werden.

Die Relegationsspiele sind für den 25.06. (Hinspiel) und 30.06. (Rückspiel) geplant.
Das umzusetzende Hygienekonzept liegt dem Sportclub vor und wird aktuell bearbeitet.

Weitere Informationen wird der Sportclub zu gegebener Zeit auf seinen Online Kanälen veröffentlichen.