Kurzarbeit beantragt

Die Erste 31.03.2020

Der Sportclub reagiert auf die aktuelle Situation und trifft die notwendigen Maßnahmen und führt Kurzarbeit ein. Diese Regelung trifft für die 1. Mannschaft und auch auf das komplette Funktionsteam zu.

„Es gibt für uns keinen Zweifel, dass die Eindämmung des Coronavirus und damit die Gesundheit der Bevölkerung absoluten Vorrang vor allem hat", kommentiert Präsident Raimund Bertels. „Zudem haben wir hier in Verl die Verantwortung, nachhaltig zu wirtschaften und die Kostensituation im Auge zu behalten.“

So stimmte der komplette Kader inklusive Funktionsteam einstimmig für die Umstellung auf Kurzarbeit. Damit tragen alle Spieler und das Funktionsteam dazu bei, die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise für den Sportclub so gering wie möglich zu halten.

„Alle haben mitgezogen. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, wie sehr wir hier in Verl zusammenstehen.Die Spieler, Angestellten, Mitglieder und Partner zeigen sich solidarisch mit dem Sportclub. Das ist ein wichtiges Signal für die Zukunft." so Raimund Bertels.