Capretti und Lange bleiben

Die Erste 23.03.2020

Vertragsverlängerung bis 2022

Nun ist es offiziell: Trainer Guerino Capretti bleibt dem Sportclub treu. Der 38-Jährige verlängert zur Freude des Vorstands seinen Vertrag noch einmal bis 2022. Der Sportclub hat zudem den Vertrag von Torwarttrainer Sebastian Lange ebenfalls bis 2022 verlängert. Die Verträge sind gültig für die Regionalliga und auch für die 3. Liga.

Auch in Zeiten des Coronavirus sind die Verantwortlichen des Sportclubs nicht untätig und haben mit Cheftrainer und Torwarttrainer zwei, für die sportliche Zukunft, wichtige Vertragsverlängerung zum Abschluss gebracht.

Raimund Bertels

"Diese Kontinuität ist das Ergebnis der Qualität und des großen Engagements des gesamten Trainerteams. Rino ist menschlich und fachlich überragend. Wir sind sehr froh, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat.

Sebastian Lange leistet als Torwarttrainer ebenfalls hervorragende Arbeit und wird im gesamten Verein geschätzt.

Wir sind von der gemeinsamen Arbeit überzeugt und möchten uns als Verein Schritt für Schritt weiterentwickeln.“

Guerino Capretti:

Ich fühle mich hier beim Sportclub und hier in Verl sehr wohl. Gemeinsam mit dem Trainerteam kann man in Ruhe arbeiten. In den vergangenen Jahren haben wir im Verein sehr viel bewegen können. Diese Saison ist außergewöhnlich. Aber es kommt nicht von ungefähr. Ich freue mich auf die kommenden Spielzeiten.

Sebastian Lange:

Ich bin seit 2013 im Verein. Die Entwicklung in den vergangen Jahren ist beeindruckend. Daher waren wir uns in den Gesprächen schnell einig. Neben dem Training der Torhüter der Ersten werden wir uns zukünftig noch mehr auf die Ausbildung der Nachwuchs-Keeper konzentrieren. Unter anderem ist auch eine Torwartschule an der Poststraße in Planung.