Co-Trainer Maniyel Nergiz verlässt den Sportclub

Die Erste 07.01.2020

Maniyel Nergiz verlässt den Sportclub mit sofortiger Wirkung in Richtung Fußballbundesliga

Im Trainerstab des Sportclub gibt es eine Änderung. Co-Trainer Maniyel Nergiz verlässt den Sportclub – und zwar sofort und damit vorzeitig. Maniyel Nergiz wechselt zum SC Paderborn und wird dort den Bereich der Video- und Spielanalyse verantworten. Sergej Schmik wird zusätzlich Co-Trainer.

Die Trennung erfolgt auf Wunsch von Nergiz.

Raimund Bertels:

Maniyel kam nach der Winterpause auf Rino und mich zu. Es hat sich eine tolle und spannende Möglichkeit für ihn ergeben. Diese wolle er unbedingt wahrnehmen. Menschlich und auch fachlich verlieren wir eine überragende Persönlichkeit. Wir haben gekämpft aber am Ende ist die Bundesliga einfach die Bundesliga. Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen. Der SCP bekommt mit Maniyel einen absoluten Fachmann. Sergej Schmik wird ab sofort zusätzlich als Co-Trainer zur Verfügung stehen

Guerino Capretti:

Natürlich ist es für Maniyel eine tolle Sache. Wir waren ein eingespieltes Team. Am Ende ist das Geschäft so. Das verändert nichts an unseren Plänen und Zielen. Mit Sergej haben wir eine Top Lösung gefunden.

Maniyel ist jederzeit Willkommen an der Poststraße.

Maniyel Nergiz:

Ich bin dem Sportclub sehr dankbar, dass in kürzester Zeit eine Lösung gefunden wurde.Bedanke möchte ich mich für eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit beim SC Verl. Ich wünsche dem ganzen Verein eine erfolgreiche Rückserie und den größtmöglichen Erfolg.

Nun freue ich mich sehr auf meine spannende Aufgabe beim SC Paderborn.

Sergej Schmik:

Ich bin dankbar, dass die Verantwortlichen mir die Chance geben. Ich freue mich auf die neue Rolle, spüre die Rückendeckung jedes einzelnen im Verein und bin bereit.

Der Sportclub wünscht Maniyel Nergiz privat und sportlich nur das Beste und er ist jederzeit willkommen an der Poststraße.