Projekt kleinfeldhelden.de

23.09.2019

Starke Partner: Kleinfeldhelden.de, die Welthungerhilfe und der SPORTCLUB

Kleinfeldhelden.de, die Welthungerhilfe und der Sportclub Verl. Ganz nach dem Motto "Fussball verbindet" machen wir gemeinsame Sache.
Gemeinsam auf dem Platz stehen, eine gute Zeit verbringen und dabei noch Gutes tun können.

Denn der Clou ist: als Kleinfeldheld kannst du dich für ein Projekt der Welthungerhilfe in der zentralafrikanischen Republik einsetzen – die Fußballschule für den Frieden in der Hauptstadt Bangui.

Die Schule soll eine soziale Anlaufstation für Kinder und Jugendliche aller Religionszugehörigkeiten sein. Ihre Schülerinnen und Schüler üben sich im friedlichen Miteinander und erlernen soziale Kompetenzen. Schul- und Berufsausbildung legen die Perspektiven für die Zukunft.

„Mit dem Projekt Kleinfeldhelden.de möchten wir als Partner in Ostwestfalen vielen Kleinfeldhelden die Möglichkeit geben sich auszutauschen und dabei was Gutes zu bewirken.“ (Norbert Meyer, Leitung Marketing und Kommunikation)

Gemeinsam Helden sein und Gutes tun, das möchte auch der SC Verl mit seinen Fans! Online vernetzten und auf den Bolzplätzen der Region das tun, wofür unser aller Herz brennt: Fußball kicken.

Auf der Website der Kleinfeldhelden habt ihr die Möglichkeit euch als Spieler, als Teamchef mit eurem Team zu registrieren oder Turniere zu melden. Ihr könnt so, ganz einfach, gegen andere Teams aus der Nähe spielen und an Freizeitturnieren teilnehmen. Wenn ihr ein eigenes Turnier auf die Beine stellen wollt, dann könnt ihr dies auf der Website kostenlos anmelden und neue Teilnehmer generieren. Alle Turniere werden über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht und beworben. Auf der Website habt ihr alles auf einen Blick und könnt mit anderen begeisterten KickerInnen ganz einfach in Kontakt treten.

Ihr könnt den Fußball, den ihr liebt, nutzen, um zu helfen. Die Welthungerhilfe, Unterstützer der Kleinfeldhelden, betreut eine Fußballschule in der Zentralafrikanischen Republik. Sie freut sich über euer Engagement, damit auch dort Kleinfeldhelden spielen können.

Ein tolles Projekt, welches die Kraft des Fußballs nutzt, um soziale Projekte zu unterstützen!  Seid nicht nur Fan, sondern werdet auch Kleinfeldheld!