Nachbericht zum Saisonstart der U17

U17 – Team Genesis 11.09.2019

U17 unterliegt zum Auftakt knapp dem Nachwuchs vom VfL Bochum

Die Verler U17 reiste am 1. Spieltag zum schweren Auswärtsspiel nach Bochum.

In den ersten Minuten empfingen die Verler den Gegner mannschaftlich geschlossen und hatten gute eigene Angriffsaktionen.

So scheiterte Ewdin Kowatsch nach Vorarbeit von Yusuf Ugurlu aus kurzer Distanz nur am Außennetz. Auch Yusuf Ugurlu selbst verfehlte das Tor knapp, der frei vor dem gegnerischen Torhüter daneben zielte. Die größte Chance der Bochumer resultierte aus einem Freistoß aus dem Halbfeld, bei dem Giuliano Rohdehutskors im Verler Tor den Sportclub vor einem Rückstand bewahrte. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Aus dieser kam die U17 denkbar schlecht. Die Gastgeber versuchten umgehend das Tempo zu erhöhen und Druck auf den Sportclub auszuüben. In der 44. Minuten nutzten die Hausherren die Verler Schwächephase um verdient mit 1:0 in Führung zu gehen.

Mit der Führung im Rücken übernahm der VfL im Anschluss immer mehr die Spielkontrolle. Zwar wehrten sich die Verler gegen die drohende Niederlage und versuchten noch einmal alles Chancen aus dem Spiel heraus blieben jedoch weitgehend aus.

So blieb es am Ende bei einer unnötigen 0:1 Niederlage. „Wir dürfen uns in der Liga keine Auszeiten nehmen. Das ist uns heute leider in der Phase nach der Halbzeit passiert und dafür wurden wir umgehend bestraft. Im Anschluss haben wir dann nicht mehr genug Druck in unser Angriffsspiel bekommen“, so der Kommentar von Till Rohen nach dem Spiel.

Weiter geht es in der kommenden Woche mit dem 1. Heimspiel der Saison gegen den FC Iserlohn.