Wochenvorschau KW 31

Die Erste 29.07.2019

SPORTCLUB Info zur Vorbereitung auf das Spiel gegen RWO

In Hinblick auf den nächsten Spieltag nach der bitteren 0:2 Heimniederlage gegen die SG Wattenscheid 09 zum Auftakt steht beim Sportclub auch die Frage nach der Personaldecke und den Verletzungen an. Wer wird  bis zum Auswärtsspiel bei Rot Weiß Oberhausen fit und wie lange brauchen die anderen Jungs noch um in den Spielbetrieb wieder einzusteigen?

Dardan Karimani, der zuletzt an einer Muskelverletzung laborierte, wird noch etwa 2 bis 3 Wochen ausfallen. Zudem befindet sich der Hendrik Lohmar weiterhin im Aufbautraining und fällt noch etwa 4 bis 6 Wochen aus.

In Hinblick auf das Auswärtsspiel bei Rot Weiß Oberhausen am kommenden Freitag kann sich der SPORTCLUB hingegen Hoffnung bei den Neuzugängen Yannick Langesberg, Christopher Schepp und Mehmet Kurt machen. Bei Langesberg steht der Einsatz allerdings mit einem Fragezeichen dar, er wird erst Mitte der Woche wieder voll ins Training einsteigen können. Mehmet Kurt, der sich zum Auftakt gegen Wattenscheid im Zweikampf bitter verletzt hatte, laboriert an einer Kapselverletzung. Sein Einsatz ist in Oberhausen ist fraglich. Sicher erscheint, dass Christopher Schepp jedoch für einen Einsatz bereit stünde, er befindet sich zu Anfang der Woche wieder voll im Training.

Der SPORTCLUB bestreitet sein Gastspiel bei RWO am kommenden Freitag, den 02.08.2019 um 19:30. Für RWO indes ist es das erste Spiel der Saison, da der Auftakt gegen die Zweite von Schalke verlegt wurde.