Testspiel-Samstag der ERSTEN

Die Erste 13.07.2019

Zwei Niederlagen für den SPORTCLUB

Die Erste hat am heutigen Tag zwei Testspiele bestritten.

Im ersten Spiel gegen TSV Havelse verlor man mit 1:2.

Den früheren Rückstand (5 Minute, Kopfball) glich Heinz in der 23 Minute vom Elfmeterpunkt aus.

Ein Abstimmungsfehler im Defensive führte zum neuerlichen Rückstand.

Unsere Elf drängte auf dem Ausgleich, kam aber nicht mehr zum entscheidenden Treffer.

Aufstellung:

Brüseke - Schmik, Mikic, Otte, Ritzka (46. Rieger) - Schöppner, Kurt, Semlits -  Hecker (60. Arayan), Janjic (66. Laumeier)

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner: BSV Rehden.

Ein verunglückter Befreiungsschlag trifft direkt den Gegenspieler. Von dort trudelt der Ball ins Tor (2 Minute).

In der 30. Minute verwandelte der BSV einen Freistoß aus etwa 20 Metern Torentfernung.

Aufstellung:

Klante - Choroba, Schröder, Stöckner, Sansar -  Saibert (46. Genz), Schallenberg (63. Cissoko), Harder- Brosowski, Heisinger, Yildirim (71. Ucar).

Stimmen zu den Spielen:

"Niederlagen sind immer Ärgerlich", so Co-Trainer Maniyel Nergiz. "Wir wollten aber zwingend nochmal etwas probieren. Wir haben wichtige Erkenntnisse aus den heutigen Spielen ziehen können und werden in der kommenden Trainingswoche weiter an diversen Dingen arbeiten".

Sebastian Lange pflichtete ihm bei. "Die heiße Phase beginnt ab Montag. Die Niederlagen bringen uns nicht aus der Bahn."