Remis gegen den SC Paderborn 07

Die Erste 10.07.2019

Bundesligisten die Stirn geboten!

Im dritten Testspiel zur Vorbereitung auf die RL-West-Saison 2019/2020 trennten sich der SPORTCLUB und der Bundesligist SC Paderborn 07 mit 2:2 (1:1)

Vor 1.024 Zuschauern erzielten Mehmet Kurt und Anton Heinz die Tore für den SPORTCLUB.

Chef-Trainer Capretti konnte aus dem vollen schöpfen und lies in 90 Minuten alle Spieler zum Einsatz kommen.

Die Partie begann mit einer Unachtsamkeit in der Paderborner Abwehrreihe. Mehmet Kurt traf mit einem Heber zum frühen 1:0 (3.).

Besonders die erste Halbzeit betrieben die Verler einen enorm hohen Aufwand und spielten mutig gegen den Bundesliga Aufsteiger.

Viele Balleroberungen im Mittelfeld führten zu diversen Chancen. Jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Kurz vor der Halbzeit tankte sich Dörfler durch den 16er und verwandelte aus zentraler Position mit links zum 1:1.

In der Halbzeit und im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wechselten beiden Mannschaften zahlreich durch. Die Partie verflachte kurzweilig.

Bis zur 60. Minute. Mamba knallte die Kugel zur 2:1 Führung für den Gast aus Paderborn in die Maschen.

Unsere Erste gab sich jedoch nicht geschlagen und kam nach einem tollen Zuspiel von Semlits durch Heinz (74.) zum 2:2 Ausgleichstreffer.

In der 82. Minute hatte Anton Heinz die Entscheidung auf dem linken Fuß. Aus halblinker Position donnerte der Ball am Gegner vorbei und sorgte durch den Pfostentreffer für ein raunen in der SPORTCLUB Arena.

Nach exakt 90. Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Stimmen zum Spiel:

Rino Capretti:

Wir haben gegen eine Bundesliga Mannschaft hervorragend gespielt. Wir waren mutig und sind mit breiter Brust in das Spiel gegangen. Gegen eine Mannschaft wie Paderborn kann man natürlich nicht immer alles verteidigen. Aber am Ende bin ich hochzufrieden. Das Ergebnis dürfen wir aber auch nicht zu hoch hängen. Wir müssen weiter hart arbeiten.

Raimund Bertels:

Das hat schon Spaß gemacht heute. Gegen einen Bundesliga-Verein ist natürlich jeder Spieler heiß. Aber wir müssen bodenständig bleiben und diesen Biss beibehalten.