Der Derbystar Ball rollt

Die Erste 08.07.2019

Der SPORTCLUB vertraut auf Derbystar !

Derbystar wird in der RL-West Saison 2019/2020 offizieller Ballpartner des SPORTCLUBS.

Der niederrheinische Sportartikelhersteller aus Goch und der SPORTCLUB aus Verl haben sich auf eine Zusammenarbeit für mindestens 12 Monate geeinigt.

Raimund Bertels dazu:
"Wir sind hoch erfreut, dass DERBYSTAR die kommende Saison Partner des SPORTCLUBs sein wird. Die Qualität der Bälle ist herausragend. Das bestätigen Spieler und Trainerteam nach den ersten Trainingseinheiten. Der konstante und permanente Umfang, das perfekte Gewicht, minimaler Druckverlust, Form-und Größenbeständigkeit sowie die minimale Richtungsabweichung sind ideal."

Über DERBYSTAR

Gegründet wurde DERBYSTAR 1968 in Goch. Die Firma ging aus einer kleinen Lederfabrik hervor, die viel für den Pferdesport arbeitete. Auch Fußbälle waren lange aus Leder, ehe sie sukzessive aus Synthetikmaterialien gefertigt wurden. Von Anfang an spezialisierte sich DERBYSTAR auf die Herstellung von hochwertigen handgenähten Fußbällen, mittlerweile umfasst das Angebot auch Torwarthandschuhe, Bekleidung, Trainingszubehör u.v.m. Für den Handballbereich werden Produkte der Mutterfirma SELECT angeboten.

2018 feierte der Ballspezialist aus Goch nicht nur sein 50-jähriges Firmenjubiläum: Seit der Saison 2018/19 stellt DERBYSTAR den offiziellen Spielball für die Bundesliga und 2. Bundesliga. Seit Bestehen der Bundesliga war DERBYSTAR stets prominent vertreten, ehe 2010 der Einheitsball für alle Clubs eingeführt wurde. Nach achtjähriger Abstinenz feierten somit Joachim Böhmer (Marketing & Produktion) und Andreas Filipovic (Sponsoring & Verkauf), die sich die Geschäftsleitung des Traditionsunternehmens vom Niederrhein teilen, mit ihrer 50-köpfigen Belegschaft das Comeback auf der großen Fußballbühne. Selbstverständlich hat DERBYSTAR auch weiterhin für den Vereinssport für jedes Spielniveau und jede Spielklasse den passenden Qualitäts-Ball im Sortiment.