Alulux und Sportclub gehen in die Verlängerung.

Die Erste 08.07.2019

Sponsoringvertrag für zwei weitere Spielzeiten unterzeichnet

Die Alulux GmbH hat den zum Ende der letzten Saison ausgelaufenen Sponsoringvertrag mit dem SC Verl jetzt aktuell in der ersten Juliwoche gleich für zwei Spielzeiten bis zum 30.06.2021 erneuert.

„Wir haben in den Gesprächen mit den SC Verl Verantwortlichen in den letzten Wochen immer ein gutes Gefühl gehabt und beide Seiten signalisierten von Beginn an großes Interesse an der Fortsetzung der Zusammenarbeit. Mit seiner Zuverlässigkeit, der Vorbildfunktion für den Ort Verl und der immer seriösen und überlegten Handlungsweise verkörpert der SC Verl für seine Anhänger, Spieler und Vereinsmitglieder genau das, was Alulux auch bei seinen Mitarbeitern und in den Kundenbeziehungen wichtig ist. Zudem spielt der Sportclub für uns im lokalen und regionalen Bereich in Sachen Kommunikation, Mitarbeitersuche und Branding eine wichtige Rolle. Unter dem Strich passt das Maßnahmenpaket des SC Verl mit unsere Vorstellungen optimal zusammen, deshalb haben wir auch gern direkt für zwei Jahre verlängert“, äußert sich Alulux Vertriebs- und Marketingleiter Gregor Biermann sehr zufrieden.

SCV-Präsident Raimund Bertels zeigte sich ebenfalls sehr erfreut: "Ich freue mich sehr, dass einer unser Ankerinvestoren Alulux mit der Verlängerung und dem umfassenden inhaltlichen Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft ein klares Signal für das Vertrauen in den Sportclub und seine Führung sowie unsere Aktivitäten im Fußball in der Region setzt. Mit Alulux engagiert sich ein Unternehmen partnerschaftlich beim Sportclub, mehr können wir uns eigentlich nicht wünschen. Eine so stabile und langjährige Partnerschaft zwischen einem Club und seinem Sponsor ist nicht alltäglich und spricht ganz klar für den Erfolg der bisherigen Zusammenarbeit. Zudem zeigt das Engagement von Alulux, dass Sportsponsoring weit mehr bietet, als reines Branding – es ist ein starkes Instrument im Kommunikationsmix eines jeden Unternehmens. Wir freuen uns, dass Alulux dies entschlossen nutzt und dem Sportclub auch in Zukunft als treuer Partner zur Seite steht.“

Über Alulux GmbH

Die Alulux GmbH ist nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller von Rollladensystemen, Raffstoren, Zippscreens und Garagentoren aus Aluminium und hat seinen zentralen Produktionsstandort in Verl. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 290 Mitarbeiter am Standort Verl und weitere 120 Mitarbeiter beim 100%igen Tochterunternehmen Tenbrink Rollladensysteme im westfälischen Ahaus. Der Umsatz der beiden Unternehmen bewegt sich im Bereich von 100 Mio€ pro Jahr. Seit 1960 wird ausschließlich in Deutschland produziert. Gesellschafter der Alulux GmbH ist die Stellagroup mit Sitz in Frankreich. Alulux gehört innerhalb mit 8 weiteren Unternehmen der Stellagroup an, davon sind neben Alulux drei weitere Unternehmen der im Juni 2019 neu gegründeten Stellagroup Northerneurope zugehörig.