SPORTCLUB hofft auf das große Los

Die Erste 13.06.2019

DFB-Pokalauslosung am Samstag, 15. Juni 2019 // Public Viewing im Bürmanns Hof

Am kommenden Samstag, 15. Juni 2019, hofft der SPORTCLUB auf das große Los. Mit dem 3:1-Sieg der ersten Mannschaft am 30.  Mai 2019 beim TuS Haltern eröffnete sich die Möglichkeit, in der nächsten Saison doch noch am DFB-Pokal teilzunehmen. Die letzte Teilnahme liegt schon ein paar Jahre zurück. In der Saison 2010/11 spielte der SPORTCLUB in der 1. Runde gegen 1860 München und verlor das Spiel am Ende knapp mit 1:2.

Während das Trainerteam um Guerino Capretti, Maniyel Nergiz und Sebastian Lange zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Hans Katzwinkel am Samstag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund vor Ort sein werden, lädt der SPORTCLUB alle daheimgebliebenen Fans in den Bürmanns Hof an den Kirchplatz Nummer 5 in Verl ein. Auf einer großen Leinwand wird die Auslosung live übertragen, und der SPORTCLUB spendiert 50 Liter Freibier.

Insgesamt bekommen am Samstag 64 Teams ihren jeweiligen Gegner im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zugelost. Bei der Auslosung zur ersten Runde gibt es zwei Lostöpfe. Im ersten Topf befinden sich 18 Bundesligisten sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten; in Topf zwei die übrigen vier Zweitligisten plus die restlichen Teilnehmer. Die Teams aus dem Amateurtopf genießen dabei auf jeden Fall Heimrecht zum Auftakt des Pokals. Die Spiele der ersten Runde werden dann vom 9. bis 12. August 2019 ausgetragen.

Die Spieltermine des DFB-Pokals im Überblick:

1. Runde: 9. - 12. August 2019

2. Runde: 29./30. Oktober 2019