Otte & Schepp

Die Erste 07.06.2019

SPORTCLUB verpflichtet zwei weitere Talente

Zwei weitere Talente konnte der SC Verl für sich gewinnen. Von der Reserve des FC ST. Pauli kommt der 21-jährige Alessandro Otte zum SPORTCLUB. Der 1,83 m große Innenverteidiger hat die vergangenen fünf Jahre für den Kultverein aus Hamburg die Schuhe geschnürt. Dort zählte er sowohl in der U17- als auch der U19-Bundesliga-Mannschaft der Paulianer zum Stamm; zuletzt stand er in der Regionalliga-Truppe der Kiezkicker auf dem Platz.

Was erstaunlich ist für einen Innenverteidiger: In all den Jahren bei St. Pauli kam er auf über 100 Spieleinsätze mit über 7.500 Spielminuten, kassierte aber nur acht gelbe Karten. Das spricht für ein starkes Timing im Zweikampf und ein starkes Stellungsspiel. Zudem überzeugte Otte im Probetraining. Entsprechend wird er die kommenden beiden Jahre die Nummer 5 beim SC Verl tragen.

Mit 1,92 m hätte Christopher Schepp eigentlich ein Gardemaß für einen Innenverteidiger, doch der 19-jährige Zugang ist auf der Mittelstürmerposition zu Hause. Der beidfüßige Schepp ist für seinen Heimatverein Blau-Weiß Lohne noch in der A-Junioren-Niedersachsenliga im Einsatz. Nach bislang 24 Spieltagen führt er die Torschützenliste mit 26 Toren an. Zudem kam er bereits sechs Mal in der Landesliga-Elf von Lohne zum Einsatz, was er auch mit zwei Treffern dankte. Auch Schepp überzeugte die Verantwortlichen des SC Verl im Probetraining, so dass auch er mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wurde und ab der kommenden Spielzeit die Nummer 26 des SPORTCLUB tragen wird.