Ein Neuling, eine Verlängerung und ein Rückkehrer

Die Erste 06.06.2019

Hecker bleibt, Kurt kommt zurück, Lohmar neu dabei

Auf Hochtouren laufen die Planungen des SC Verl für die kommende Saison und Schlag auf Schlag wird der Kader abgerundet. Zunächst kehrt mit Mehmet Kurt ein vielseitiger Mittelfeldspieler nach einem einjährigen Gastspiel bei Kaan-Marienborn zurück. Vor zwei Jahren schnürte er bereits die Stiefel für den SC Verl. Er kam zu 21 Liga-Einsätzen, in denen er zumeist defensiver oder im Spielaufbau gefordert war. In der vergangenen Saison zeigte er mehr Zug zum Tor und konnte in 25 Partien für die Siegerländer immerhin sechs Treffer erzielen. Der 23-jährige Kurt hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Vom Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln kommt Hendrik Lohmar. Der 22-jährige 1,90 Meter große Mann ist im offensiven Mittelfeld zu Hause. Ausgebildet in den Nachwuchsteams von Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf kam der ehemalige deutsche U17-Nationalspieler in seiner ersten Saison bei der Viktoria zu 13 Einsätzen. In der abgelaufenen Saison hatte er Verletzungspech, zog sich gleich zu Saisonbeginn einen Kreuzbandriss zu, der am Ende nur sechs Einsätze in der Saison zuließ. Doch die Verletzung ist auskuriert, Lohmar ist wieder fit. Er unterzeichnete an der Poststraße ebenfalls für zwei Spielzeiten, sogar mit Option auf ein drittes Jahr. Die beiden Zugänge sollen die Lücken schließen, die die Abgänge von Basti Müller und Jan Lukas Liehr hinterließen. Kurt wird die Rückennummer 7, Lohmar die Nummer 8 erhalten.

Die Nummer 17 bleibt vergeben: Nico Hecker hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Nach seiner langen Verletzungspause hat die Verler 17 insbesondere in der Rückrunde wieder bewährte Qualitäten gezeigt und zählte zu den absoluten Leistungsträgern beim Saisonendspurt. Der Flügelflitzer auf der rechten Außenbahn ist bereits seit der Saison 2012/13 beim SPORTCLUB und hat bereits 130 Ligaspiele für Verl absolviert. Dabei kam er auf 16 Treffer und 15 Assists. In der zuletzt wieder gezeigten Form zählt Hecker sicher zu den besten Spielern auf dieser Position in der Regionalliga West; entsprechend froh ist Trainer Guerino Capretti, dass der sympathische Leistungsträger weiter dem SPORTCLUB erhalten bleibt.