Aygün Yildirim auch kommende Saison beim SC Verl

Die Erste 03.06.2019

Der Stürmer hat sich für eine weitere Spielzeit an den SPORTCLUB gebunden

Ende Januar konnte der seinerzeit als Wunschkandidat von Trainer Guerino Capretti apostrophierte Yildirim Aygün als Stürmer von den SF Lotte ausgeliehen werden. Der ball- und treffsichere Mittelstürmer enttäuschte die Erwartungen beim SC Verl nicht und konnte neben neun Liga-Treffern zuletzt im „Endspiel“ um den Einzug in den DFB-Pokal zwei Tore beisteuern.

Nun vermeldete der SPORTCLUB-Vorsitzende Raimund Bertels, dass Yildirim für eine weitere Spielzeit die Stiefel für den SC Verl schnürt. Dank des Abstiegs der SF Lotte aus der 3. Liga wechselt der quirlige Stürmer ablösefrei an die Poststraße.

Mit der Verpflichtung von Yildirim setzt der SC Verl ein wegweisendes Zeichen, dass es Schritt für Schritt weiter nach oben gehen soll. Insofern überrascht es nicht, dass der Vorstand andeutete, dass die Verhandlungen mit einigen Spielern auf der Zielgraden sind und weitere Vertragsverlängerungen und auch Neuverpflichtungen in Kürze zu erwarten sind.