U17: Auswärtssieg in der Knappenschmiede

U17 – Team Genesis 13.05.2019

"Ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht"

Im Schatten der Veltins-Arena landete die U17 des SPORTCLUBs einen 2:0-Auswärtserfolg bei der U16 des FC Schalke 04.

Die Schalker hatten erst zuvor in der Rückrunde ein Spiel verloren und starteten dementsprechend selbstbewusst in die Partie. Dennoch ging der SPORTCLUB bereits nach sechs Minuten in Führung. Einen langen Abstoß von Inan Uzuner erlief sich Radu Prepelita und hob den Ball über den herauseilenden Schalker Torwart. Die Hausherren waren im Anschluss um einen schnellen Ausgleich bemüht, nutzten die sich bietenden Chancen aber nicht. Auf der anderen Seite war die U17 in eigenen Umschaltaktionen zu unsauber.

Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief für den SPORTCLUB perfekt. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte Daniel Schürmann, um erneut Radu Prepelita in Szene zu setzen, welcher frei vor dem Torwart auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf ergaben sich auf beiden Seiten noch große Torchancen. Das entscheidende 3:0 für den SCV blieb dabei genauso aus wie der Anschlusstreffer der Schalker zum 2:1.

"Heute muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment machen", sagte Trainer Björn Hollenberg im Anschluss. "Sie hat ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht und sich als Einheit präsentiert. Das war heute der Schlüssel."

Uzuner - Latussek, Temin, Machwitz, Morina (66. Ahmed), Simonovic (60. Rinne), Schürmann, Prepelita (79. Heidemann), Borgmeier, Yilmaz (75. Kirchgessner), Fuhrmann

Als nächstes tritt die Verler U17 am 15. Mai um 19 Uhr im Halbfinale des Westfalenpokals gegen den VfL Bochum an.