SPORTCLUB präsentiert erste Neuverpflichtung

Die Erste 07.05.2019

"Exo", Exaucé Andzouana Huglech Yanouch, verstärkt den SC Verl in den kommenden zwei Spielzeiten

Einen Wunschspieler konnte der SC Verl jetzt für die kommenden beiden Spielzeiten an sich binden. Exaucé Andzouana Huglech Yanouch, der eigentlich nur „Exo“ gerufen wird, verstärkt den SPORTCLUB ab der kommenden Saison im Sturmzentrum. Mit dem sympathischen 1,88 Meter großen Deutsch-Kongolesen sollte Trainer Guerino Capretti endlich einen kopfballstarken Stürmer haben, der zudem technisch versiert ist und den Ball in der Spitze festmachen kann.

Der 25-jährige beidfüßige Offensivspieler wurde in Brazzaville/Kongo geboren, absolvierte auch zwei U20-Länderspiele für sein Geburtsland, bei denen er zwei Treffer erzielte. Die letzten Jahre spielte er in verschiedenen Oberliga- und schließlich auch Regionalliga-Mannschaften in Nordrhein-Westfalen. In der laufenden Saison schnürt er noch die Fußballschuhe für den SV Lippstadt, für den er in 20 Ligaspielen, eine Verletzung sorgte für ein paar Wochen Zwangspause, auf vier Tore und vier Assists kam, dazu ein Treffer in zwei Partien Westfalenpokal.

„Er ist ein kantiger, bulliger und beidfüßiger Neuner, der aber auch auf anderen Positionen einsetzbar ist. Genau der Spielertyp, den wir gesucht haben“, heißt es seitens der Vereinsführung. „Exo“ selbst haben offensichtlich nicht nur die Aussichten beim und mit dem SC Verl überzeugt. Auch das Stadion und das Team mit Trainern und Betreuern sprachen den Kicker an, der zudem hofft, sich beim SC Verl auch fußballerisch noch weiter zu entwickeln. Seitens des SPORTCLUB ist man jedenfalls von der Verpflichtung mehr als überzeugt: „Für uns hat er bereits bewiesen, dass er ein gutes Regionalliga-Format hat.“