U18 macht vorzeitig die Meisterschaft klar

U18 – Motoren Instandhaltung-Team 08.04.2019

Mit vier Torschützen 7:0-Heimsieg gegen den FC Kaunitz

Das Team von Michele Bisanzio hat durch ein sehenswertes 7:0 gegen den FC Kaunitz frühzeitig die Meisterschaft in der A-Jugend Bezirksliga Staffel 2 und damit - als erste U18 des SPORTCLUBs überhaupt - den Aufstieg in die A-Jugend-Landesliga klargemacht. Die Tore erzielten Kerem Yilmaz (4), Michal Wisniewski, Bleron Ahmeti und Emre Aydas.

"Wir sind sehr stolz auf unser Team, vor allem über den frühen Zeitpunkt, drei Spieltage vor Schluss. Das macht die Meisterschaft umso bemerkenswerter", freute sich das Trainer-Team am Ende der Partie. Sie halten es allesamt für "eine beeindruckende Leistung für ein Team, das komplett aus Jungjahrgängen zusammengestellt wurde und überwiegend gegen Teams gespielt hat, die ein Jahr älter waren." "Wir haben heute Geschichte geschrieben", freute sich auch Kapitän Bleron Ahmeti.

Jetzt stehen noch drei Pflichtspiele an, die man ebenfalls erfolgreich bestreiten möchte. Der nächste Gegner in der Bezirksliga ist der SC Herford im Heimspiel am 11. Mai 2019. Letzter Spieltag ist der 2. Juni.