Jan Schöppner verlängert beim SPORTCLUB

Die Erste 04.04.2019

"Toller Spieler mit einem super Charakter!"

Die Personalplanungen für die Zukunft gehen beim SPORTCLUB weiter. Der SCV setzt dabei weiter auf die Jugend. Nach Ron Schallenberg und Fabian Brosowski wurde nun auch Jan Schöppner weiter an den Verein gebunden. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag um weitere zwei Spielzeiten.

In der letzten Saison stand Schöppner noch regelmäßig im Kader der U19 beim SC Verl, doch in dieser Saison zählt er zum Stammkader bei den Senioren. Acht Mal hat ihn Trainer Guerino Capretti bereits eingesetzt, dabei sogar fünf Mal in der Startelf. Dazu kommt ein Einsatz über 90 Minuten im Westfalenpokal. Und als Torschütze hat sich Schöppner bereits ebenfalls in der Regionalliga bewährt: Beim Wuppertaler SV legte er mit seinem Treffer zum 1:1 den Grundstein für den 2:1-Auswärtssieg.

Entsprechend zufrieden zeigt sich Vereinspräsident Raimund Bertels über die Verlängerung mit einem weiteren Spieler, der in der eigenen Jugend ausgebildet wurde: „Wir sind froh und gleichzeitig auch stolz, dass wir so ein großes Talent weitere zwei Jahre an den SPORTCLUB binden konnten. Jan ist ein toller Spieler mit einem super Charakter.“