DHK feiert 20-Jähriges

03.04.2019

SPORTCLUB-Fanclub "Der harte Kern" geht mit dem Auswärtsspiel in Straelen ins Jubiläumsjahr

Seinen 20. Geburtstag feiert jetzt der SCV-Fanclub „Der harte Kern“ (DHK). Am 19. April 1999 wurde DHK auf Initiative und mit der Hilfe des damaligen SPORTCLUB-Vorstands gegründet. Die Unterstützung durch einen Fanclub vor einer bevorstehenden schweren Saison, in der es seinerzeit um die Qualifikation für die 3. Liga ging, erachtete der Vorstand als besonders wichtig.

In den 20 Jahren des Bestehens hat DHK einiges erlebt. Neben DFB-Pokal-Erlebnissen gab es Aufstiege zu feiern, aber auch Abstiege zu beklagen, es wurden Stammtische abgehalten oder auch Grillabende mit der Mannschaft. Unter den vielen Auswärtsfahrten blieben einige besonders in Erinnerung: Da führten die Touren bis nach Cottbus, Kiel, Saarbrücken, Trier oder auch zum FC Union Berlin. Der Zusammenhalt unter den Mitgliedern des Fanclubs wurde immer stärker, so dass es auch immer mehr gemeinsame Events abseits des Fußballs gab. Weihnachtsfeiern, Planwagenfahrten, Bowlingabende oder Fancub-Turniere stärkten das Miteinander im DHK.

Nun feiert DHK 20. Geburtstag, was mit einigen Events begangenen werden soll. Das erste soll gleich am Samstag starten, denn die Fahrt an den Niederrhein nach Straelen findet unter dem Titel „20 Jahre DHK Jubiläumsfahrt“ statt. Hierzu, so lässt DHK verlauten, seien besonders die aktiven und auch die ehemaligen Mitglieder eingeladen. Die Fahrt kostet 7 € pro Mitfahrer. Anmeldungen werden auf Facebook in der Veranstaltung www.facebook.com/events/327184377936680/ oder unter der Handynummer 0152 / 33506541 angenommen. Das Motto der Fahrt zum SV Straelen lautet „20 Jahre DHK – alle in Schwarz-Weiß“.

Diese Fahrt ist der Auftakt zu weiteren Events, die der DHK insbesondere für den Sommer plant. Neben einer großen Geburtstagsfeier ist unter anderem ein Sommerturnier für Fanclub- und Hobby-Mannschaften geplant.