U18: Elf Tore auswärts

U18 – Motoren Instandhaltung-Team 11.03.2019

Kantersieg über Hiddesen

Die U18 des SPORTCLUBs hat nach ihrer ersten Saisonniederlage letzte Woche in Kirchlengern eine beeindruckende Reaktion gezeigt. Durch Tore von Bleron Ahmeti (2), Kerem Yilmaz (3), Kemal Ökte (4) und Hubert Domanski (2) gewann das Team hoch verdient.

In Halbzeit eins fand das Team von Michele Bisanzio schnell ins Spiel und erspielte erste Chancen. So war es ein Strafstoß, der in der 13. Minute durch Kapitän Bleron Ahmeti verwandelt wurde. Kurz darauf erhöhte die Mannschaft nach einem sehenswerten Spielzug durch Kerem Yilmaz auf 2:0. In der 17. Minute erhielt das Heim-Team ebenfalls einen Strafstoß und verkürzte auf 1:2. In der Folge wurde das Spiel auf beiden Seiten immer hektischer und Hiddesen glich in der 32. Minute verdient zum 2:2 aus. Kurz vor der Halbzeit konnte der SC Verl durch einen sehenswerten Freistoß von Kemal Ökte noch auf 3:2 erhöhen.

In die zweite Halbzeit startete der SC Verl mit einer kleinen taktischen Umstellung, die sich als goldrichtig erwies. Innerhalb von nur zehn Minutenerhöhte das Team auf 7:2. Im weiteren Spielverlauf ließ man nichts mehr anbrennen, erzielte sogar noch weitere vier Treffer zum Endstand von 11:2.

"Unser Team hat die ganze Woche noch härter gearbeitet und wollte unbedingt diese Niederlage gegen Kirchlengern wiedergutmachen. Ich denke, das ist ganz gut gelungen. Wir werden die vielen positiven Situationen mit ins nächste Spiel nehmen und müssen versuchen, die Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben, abzustellen", kommentierte der Trainer.

Der nächste Gegner in der A-Jugend Bezirksliga Staffel 2 ist der TBV Lemgo am Sonntag, 17.03.2019.