U17: Deutliches Ergebnis für durchwachsenes Spiel

U17 – Team Genesis 11.03.2019

3:0-Heimsieg über die U16 vom VfL Bochum

Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfing die U17 des SPORTCLUBs den VfL Bochum. Die U16 des "Talentwerks" hatte nach einem Trainerwechsel in der Winterpause am letzten Wochenende den ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren und kam dementsprechend mit viel Schwung nach Verl.

Die ersten Spielminuten gehörten den Gästen. Einen abgefälschten Fernschuss musste Yannis Schwarzer im Verler Tor bereits nach wenigen Sekunden entschärfen. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeite sich die U17 mehr Ballbesitz, gestaltete das Spiel offener und kam durch schnell vorgetragene Angriffe zu Chancen. Kurz vor der Pause vollendete Aleksandar Simonovic den schönsten Angriff im Verler Spiel nach Vorarbeit von Radu Prepelita und Kamil Balion zur Führung für den SC Verl.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Die U17 verteidigte weit in der eigenen Hälfte, ließ die ganz große Chance auf den Ausgleich allerdings nicht zu. In dieser Phase gelang es dem SPORTCLUB kaum noch, eigenen Ballbesitz zu sichern. Je länger das Spiel dauerte, desto offensiver wurden die Gäste und drängten auf den Ausgleich. Dies eröffnete der Verler Mannschaft einige Kontermöglichkeiten. Fünf Minuten vor dem Ende schloss Can Yilmaz einen solchen Konter nach einem Bochumer Freistoß zum 2:0 ab. Vom Strafraumeck schlenzte er den Ball in den oberen Torwinkel. Mit dem Schlusspfiff gelang Christian London dann noch das 3:0.

"Das Ergebnis hört sich deutlich klarer an, als das Spiel war. Wir mussten viel verteidigen und hart für den Sieg arbeiten. Das haben die Jungs aber richtig gut gemacht", attestierte Trainer Björn Hollenberg.

Schwarzer - Latussek, Temin, Haliti, Morina (58. Yilmaz), Simonovic (63. London), Schürmann, Prepelita (79. Rinne), Balion (69. Friesen), Borgmeier, Fuhrmann

Das nächste Spiel: 17.03.2019, 11 Uhr beim VfB Waltrop