U17: 2:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Paderborn

U17 – Team Genesis 23.10.2018

Im zweiten Heimspiel der Saison hatte die U17 vom SPORTCLUB den Aufsteiger aus Paderborn zu Gast, der mit seiner U16 in der letzten Saison den Aufstieg aus der Landesliga geschafft hatte.

Dem SC Verl gelang ein optimaler Start ins Spiel. Paderborn wurde früh unter Druck gesetzt, und bereits in der 4. Minute verwertete Radu Prepelita einen schönen Angriff über Leo Heidemann und Luc Rinne zur 1:0-Führung. Auch im Anschluss blieben die Gastgeber gut im Spiel und hätten die Führung früh ausbauen können. Dies gelang Daniel Schürmann in der 28. Minute durch einen direkten Freistoß, den er an der Mauer vorbeischoss. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die Paderborner Gäste besser im Spiel und hatten mehr Ballbesitz als die Verler Mannschaft. Der U17 eröffneten sich immer wieder Chancen durch Kontersituationen. Hochkarätige Chancen ergaben sich allerdings auf beiden Seiten nicht. Die größte Möglichkeit im Laufe der zweiten Halbzeit hatte Luc Rinne, der einen Fernschuss an den Pfosten setzte. Ansonsten verteidigte der Sportclub gut und ließ nicht viel zu. Das 2:0 hatte bis zum Spielende Bestand. Mit noch einem ausstehenden Nachholspiel belegt die U17 des Sportclubs nun den zweiten Tabellenplatz in der Westfalenliga.

Nach dem Spiel sagte Trainer Björn Hollenberg: "Mit der ersten Halbzeit waren wir sehr zufrieden. Da haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt. Daran konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr anknüpfen, haben aber trotzdem gut verteidigt und hätten das Spiel eher entscheiden müssen."

Schwarzer - Latussek, Heidemann, Temin (80. Kirchgessner), Machwitz, Simonovic (70. Pross), Schürmann, Rinne (61. London), Friesen (75. Balion), Prepelita, Fuhrmann

Am 28.10. tritt die U17 um 11 Uhr erneut zu Hause an; zu Gast ist dann der TSV Marl-Hüls.