Jonas Acquistapace erweitert den Spielerkader

17.10.2018

Verletztenmisere in der Innenverteidigung erforderte die Neuverpflichtung

Mit dem Gardemaß von 1,90 Meter und der Erfahrung aus fast 70 Spielen in der 2. Bundesliga verstärkt Jonas Acquistapace ab sofort den Kader des Regionalligisten SC Verl. „Auf Grund der Verletztenmisere gerade in unserer Viererkette mussten wir reagieren“, erklärt Raimund Bertels, Vorsitzender des SC Verl, warum der seit Sommer vereinslose Verteidiger verpflichtet wurde.

Von 2011 bis 2014 stand der Innenverteidiger, der aber auch auf beiden Außenverteidiger-Position spielen kann, 58 Mal in der Zweitliga-Startelf von VfL Bochum, elfmal wurde er eingewechselt. Zuletzt war er in der 3. Liga beim FSV Zwickau im Einsatz, schnürte in der Klasse aber auch für die SF Lotte, den Halleschen FC und Wehen Wiesbaden die Schuhe. Selbst Europa League Luft hat der in Hamm geborene 29-jährige Deutsche bereits geschnuppert. Denn in der Spielzeit 2014/15 kickte Acquistapace für Omonia Nikosia, überstand mit dem zypriotischen Verein vier Spiele in der Qualifikation erfolgreich, scheiterte dann aber an Dynamo Moskau.

Der Rechtsfuß soll bereits am Samstag gegen Dortmund spielberechtigt sein und bekommt die Rückennummer 26. „Er ist sehr zweikampf- und kopfballstark, verfügt über viel Erfahrung und hat ein sehr gutes Aufbauspiel“, nennt Bertels weitere Vorzüge des neuen Spielers. Er wurde mit einem Vertrag bis Ende der Saison ausgestattet.