U17: Keine Tore beim SV Lippstadt

U17 – Team Genesis 08.10.2018

Im Auswärtsspiel beim SV Lippstadt hatte die U17 des SPORTCLUBs Glück, nicht schon nach wenigen Sekunden einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft klärte Timo Latussek den Ball auf der Linie mit Hilfe der Latte. Im Folgenden blieben die Gastgeber mit langen Bällen hinter die Verler Abwehr gefährlich, während den Gästen die ein oder andere schöne Kombination in den Strafraum gelang. Die größte Verler Chance entstand allerdings nach einer Standardsituation: Einen Freistoß von Leon Morina köpfte Daniel Schürmann an den Pfosten.

Die zweite Halbzeit begann die U17 sehr stark und schaffte es in den ersten zehn Minuten, sich in der Lippstädter Hälfte festzusetzen. Ein Tor gelang nicht. Mit zwei gefährlichen Kontern eröffnete Lippstadt in der Mitte der zweiten Halbzeit seinerseits eine Druckphase und hatte dabei Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Aber auch in dieser Phase blieb das Spiel torlos. Die letzte Chance des Spiels hatte dann wieder der SPORTCLUB, doch Luc Rinne fand frei im Strafraum keinen Abnehmer für sein Zuspiel. Es blieb beim 0:0.

"Unter dem Strich hatte Lippstadt mehr klare Torchancen; deswegen nehmen wir den Punkt mit. Wir haben unser Spiel heute nicht über 80 Minuten auf den Platz bekommen und müssen daran arbeiten. Jetzt müssen wir ganz schnell nach vorne schauen, weil wir schon am Dienstag wieder spielen. Das wird mit nur einem Tag Pause eine ganz schwere Aufgabe", bewertete Trainer Björn Hollenberg das Spiel.

Am 9. Oktober tritt die U17 um 18.30 Uhr im Pokal beim VfB Schloß-Holte an; am 14. Oktober geht es dann in der Meisterschaft um 11 Uhr in Verl weiter gegen die U16 des SC Paderborn.

Schwarzer - Latussek, Temin, Machwitz, Haliti (66. Heidemann), Morina (60. Rinne), Simonovic (53. Yilmaz), Schürmann, Prepelita (77. Chibiliy), Balion, Fuhrmann