U18: Siegesserie bleibt ungebrochen

U18 – Motoren Instandhaltung-Team 08.10.2018

Heimspiel gegen SV Spexard // Im fünften Spiel den fünften Sieg eingefahren

Die U18 des SPORTCLUBs hat einen tollen Lauf und gewinnt das Kreis-Derby in der A-Jugend Bezirksliga Staffel 2 gegen den SV Spexard verdient mit 4:1. Die Tore erzielten Emre Aydas (20.) , Kerem Yilmaz (52.), Lennart Wehmhöner (67.) und Bleron Ahmeti (82.).

Die Partie begann für die Jungs vom Sportclub sehr zäh. Die Gäste aus Spexard kamen zu besseren Gelegenheiten und hätten sogar in der 10. Minute in Führung gehen können. Aber SCV-Torwart Leonidas Kompodietas hielt gleich 3x in einer Szene nach einem Eckball stark, sodass es weiter 0:0 stand. In der 16. Minute erzielte Emre Aydas dann mit der ersten richtigen Gelegenheit durch einen sehenswerten Distanzschuss die Führung. Das Team war nun besser im Spiel und kam zu weiteren Gelegenheiten, aber das zweite Tor wollte nicht fallen.

In der zweiten Halbzeit übte der SPORTCLUB früh Druck auf den Gegner aus, sodass Kerem Yilmaz (52.) nach einem starken Zuspiel von Kemal Ökte das 2:0 schießen konnte. Der SV Spexard wurde immer mutiger und versuchte über ein hohes Pressing der Stürmer auf die Verteidiger, die Gastgeber unter Druck zu setzen. Der SCV Team behielt jedoch die Ruhe, was sich in der 67. durch den Treffer von Lennart Wehmhöner auszahlte.  Der Gast aus Spexard verkürzte in der 72. Minute aufgrund eines Abstimmungsfehlers bei einem Eckball noch zum 3:1. Im Anschluss kam Spexard zu keiner weiteren Gelegenheit. Kurz vor Ende der Partie belohnte sich das heimische Team mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern und schloss die Partie mit einem 4:1-Sieg ab.

„Wir haben uns zu Beginn des Spiels das Leben schwer gemacht. Dennoch haben wir die Stärken des Gegners früh erkannt und konnten entsprechend reagieren“, kommentierte Trainer Michele Bisanzio das Spiel.

Kommenden Freitag, 12.10.18, steht ein weiteres Derby beim FC Kaunitz für die U18 an.