U21: 3:3 gegen Tabellenzweiten TuS Tengern

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 18.09.2018

Janik Steringer sichert mit dem souverän verwandelten Elfmeter den Punktgewinn im Heimspiel

Die U21 des SPORTCLUBs empfing am Sonntag, 16. September 2018, den TuS Tengern zum 6. Spieltag an der Poststraße.

Der Sportclub kam gut ins Spiel und führte nach zehn Minuten folgerichtig durch ein Tor von Fabio Kristkowitz mit 1:0. Danach erhöhten die Gäste aus Tengern ein wenig den Druck und glichen in der 36. Minute durch einen Schuss aus 16 Metern von Richard Urban aus. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Tengern nach einem Kopfballtor von Alexander Knicker auf 2:1.

In der zweiten Hälfte erwischten auch die Tengeraner den besseren Start. In der 52. Minute erzielte Nico Gerfen mit einem abgefälschten Schuss das 3:1.

Bis zur Nachspielzeit gab es dann wenig zwingende Szenen. In den letzten Minuten des Spiels drehte die U21 des SC Verl allerdings nochmal auf. Anton Heinz besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoss das 3:2. In der 94. Minute wurde dann Kubilay Arayan im 16 Meterraum gefoult, und Janik Steringer sicherte mit dem souverän verwandelten Elfmeter den Punktgewinn gegen die Gäste aus Tengern.

Nächsten Sonntag geht es beim SC Vlotho um die nächsten drei Punkte.