U18: 5:1-Sieg im zweiten Saisonspiel

U18 – Motoren Instandhaltung-Team 16.09.2018

Auswärts bei der JSG Peckeloh/Oesterweg

Im zweiten Saisonspiel trat die U18 des SPORTCLUB auswärts bei der JSG Peckeloh/Oesterweg an. Direkt zu Beginn waren die Jungs vom SPORTCLUB spielbestimmend, doch die ersten Chancen konnten Kerem Yilmaz, Dion Sahiti und David Haxibeqiri nicht verwerten. In der 16. Minute belohnte sich das Team nach einem sehenswerten Konter mit dem 1:0 durch David Haxibeqiri. Direkt im Anschluss fiel in der 20. Minute das 2:0 durch Robert Can. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit wurde die U18 des SCV immer unkonzentrierter, so dass der Gegner zu Chancen kam und in der 41. auf 1:2 verkürzte.

In Hälfte zwei fing sich der SPORTCLUB und erspielte sich Chancen, wovon eine davon durch Kerem Yilmaz in der 50. zum 3:1 führte. Aufgrund eines Platzverweises musste der SCV ab der 62. Minute in Unterzahl spielen, kam aber weiter zu Chancen und belohnte den Aufwand mit Treffern von Bleron Ahmeti (77.) und Adrian Tafa (85.) zum 5:1-Endstand.

„In den letzten 30 Minuten, als wir in Unterzahl waren, mussten alle noch mal die letzten Prozentpunkte rausholen, um nicht noch einen Anschlusstreffer zu kassieren. Wir haben es sehr gut gemacht, die Räume eng gehalten, unsere Chancen genutzt und auf der anderen Seite nichts Nennenswertes zugelassen", resümierte das Trainerteam.