U16 im letzten Auswärtsspiel siegreich

U16 – MC Textildruck Team 08.05.2018

2:1 gegen abstiegsgefährdete Oerlinghauser bringt sechsten Sieg in Serie

Im letzten Auswärtsspiel der Saison hat die U16 des SPORTCLUBs die abstiegsgefährdeten Oerlinghauser mit 2:1 geschlagen. Der Gegner präsentierte sich wie schon im Hinspiel keineswegs wie ein Abstiegskandidat.

Der Jungjahrgang des SC Verl hatte zunächst große Probleme, ins Spiel zu finden. Viele leichte Fehler im Spielaufbau und mangelhaftes Umschaltverhalten sorgten dafür, dass zunächst der Gast besser ins Spiel kam und auch nicht unverdient bereits in der 8. Spielminute in Führung ging. Nach 25 Minuten fanden die Verler besser ins Spiel und schafften es jetzt, den Gegner unter Druck zu setzen. Dies führte in der 34. Minute zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich durch Can Yilmaz.

Nach der Pause hielten die Verler den Druck zunächst hoch und blieben die spielbestimmende Mannschaft. So konnte nach sieben Minuten in der zweiten Hälfte Jakob Kappel-Sudbrock einen Sololauf aus spitzem Winkel zur 2:1-Führung verwandeln. Danach wurden sehr große Chancen vergeben, die das Spiel entschieden hätten. So drehte die Heimmannschaft in den letzten zehn Minuten nochmal auf und es brauchte Torwart Felix Reckmann und ein wenig Glück, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Trainer Julian Rohen: „Wir haben heute lange gebraucht, um im Spiel anzukommen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann die bessere Mannschaft, haben es aber verpasst, dass dritte Tor nachzulegen. So wurde es am Ende nochmal spannend und wir mussten ein wenig zittern. Dennoch freuen wir uns sehr über den sechsten Sieg in Serie.“

Reckmann, Heidemann, Machwitz, Kappel- Sudbrock, Haliti (74. Cetin), Temin (65. Kirchgessner), Balion (60. Prüfer), Yilmaz, Fuhrmann, Friesen, Latussek (50. Pross)

Nächstes Spiel: 13.05. gegen VFL Theesen, 13 Uhr