U17 holt 11. Spieltag in der Westfalenliga nach

U17 – Team Genesis 08.03.2018

2:1-Heimsieg gegen VfL Theesen

m Nachholspiel des 11. Spieltags der Westfalenliga hatte die U17 des SPORTCLUBs den VfL Theesen zu Gast. Das Spiel begann mit einem Traumstart für den SPORTCLUB. Kemal Ökte setzte sich im Mittelfeld durch und spielte Robin Faulstich frei, der den Ball am Theesener Schlussmann vorbeischob. Mit der frühen Führung im Rücken spielte die Verler Mannschaft sehr sicher und mit viel Tempo. Wiederum Robin Faulstich und Benito Diehl hatten die größten Chancen, um die Führung auszubauen. Da dies aber nicht gelang, reichte den Gästen ein abgefälschter Freistoß in der 28. Minute, um den Ausgleich zu erzielen. Nur fünf Minuten später drückte Niklas Höner einen auf den zweiten Pfosten getretenen Eckball über die Linie und sorgte somit für die erneute Führung.

In der zweiten Halbzeit verpasste es die U17 mehrfach, das Spiel mit dem dritten Tor zu entscheiden. Dadurch erarbeiteten sich die Gäste mehr und mehr Ballbesitz, und das Spiel wurde deutlich hektischer. Erneut durch einen Freistoß hatten die Gäste die größte Chance auf den Ausgleich, und Leonidas Kompodietas im Verler Tor musste den daraus resultierenden Kopfball entschärfen. Es blieb bis zum Ende spannend, Tore fielen allerdings nicht mehr.

"Wir sind sehr froh, dass wir heute endlich mal wieder einen Sieg landen konnten. Das Spiel hätten wir viel früher entscheiden können. So wurde es in der Schlussphase noch einmal hektisch", so die Einschätzung des Verler Trainers Björn Hollenberg.

Kompodietas - Höner, Kuchorz, Diehl, Beqiri (79. Koebe), Kaps, Faulstich (71. Harmann), Yilmaz (54. Schubert), Haxhibeqiri, Ökte, Danso (63. Danso)

Am 11.03.2018, 10:30 Uhr, tritt die Mannschaft im Westfalenpokal erneut zu Hause gegen die Sportfreunde Siegen an.