U15 auf der Erfolgswelle

U15 – Team MC Textildruck 17.10.2017

2:0-Heimerfolg gegen den SC Münster 08

Die U15 surft auf einer Erfolgswelle. Nachdem die Mannschaft von Dominik Mainka und Marc Henkenjohann unter der Woche bereits im Kreispokal den Halbfinaleinzug perfekt machte, zog sie in der Liga mit dem verdienten 2:0-Heimerfolg gegen den SC Münster 08 nach und fuhr mit der bisher besten Leistung einen verdienten Dreier ein.

Durch die hohe Belastung der Woche wollte man bereits zu Beginn klar machen, wer für die drei Punkte am Samstagnachmittag in Frage kommt. Aggressiv im Pressing, ruhig im Spielaufbau und zielstrebig Richtung Tor - diese Attribute zeichneten die U15 des SPORTCLUBs aus.

So war es auch konsequent, dass Thorsten Risse einen schön vorgetragenen Angriff aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drückte. Weiter machte man Druck, hatte gute Chancen, die der starke Keeper der Gäste aber vereiteln konnte. Nun musste man kurz vor der Halbzeit dem hohen Pensum Tribut zollen und ließ die Münsteraner besser ins Spiel kommen, ohne wirklich nennenswerte Chancen zuzulassen.

Und in der zweiten Halbzeit zeigte sich der Reifeprozess der Jungs, denn sie verwalteten nicht die Führung, sondern gingen nach kurzer Zeit wieder in den Vollgasmodus, um auf das 2:0 zu drücken. Dies erzielte Tyler Geske nach überragender Einzelleistung, als er sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und gekonnt einschob.

Nun war der Drops gelutscht, die Gäste steckten auf, und der Sportclub spielte das Ergebnis klasse runter. So stand am Ende des Tages ein souveräner Heimsieg, der den vierten Tabellenplatz vor der Herbstpause manifestierte. „Wir finden immer mehr Lösungen mit dem Ball, können in die Detailarbeit gehen und fahren weiter unsere Ergebnisse ein“, sieht sich das Trainerteam auf dem richtigen Weg.

Weiter geht es am 04.11.2017 gegen den SV Lippstadt.