U17: 1:3-Niederlage gegen SV Rödinghausen

U17 – Team Genesis 16.10.2017

6. Spieltag unterbricht guten Saisonstart

Ihren guten Saisonstart mit zehn Punkten aus fünf Spielen konnte die U17 des SPORTCLUBs am 6. Spieltag in Rödinghausen nicht bestätigen und verlor verdient mit 3:1. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Björn Hollenberg die schwächste Leistung der Saison und hatte Glück, dass sie nicht schon höher zurücklag als 0:1. Der Gegentreffer fiel kurz vor der Halbzeit, als ein Rödinghauser Stürmer die Verler Hintermannschaft stehen ließ und frei vor Tim Matuschewsky einschob.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief für die U17 optimal. Bereits nach einer Minute traf Agon Beqiri aus ca. 20 Metern erst den Innenpfosten und dann ins gegnerische Tor. Aber auch der frühe Ausgleich half dem Sportclub nicht, um an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen zu können. Es entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel als in der ersten Hälfte. Erneut Agon Beqiri hatte Mitte der zweiten Halbzeit die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am stark reagierenden Torwart der Hausherren. Acht Minuten vor dem Ende fiel der Führungstreffer auf der anderen Seite. Wieder schaffte es die Verler Abwehr nicht, einen Ball entscheidend zu klären, und so fand ein Flachschuss von der Strafraumgrenze den Weg ins Tor der Gäste. Mit dem Schlusspfiff erhöhten die Gastgeber nach einem Konter auf 3:1.

Björn Hollenberg: "Die Niederlage ist bitter, weil sie extrem unnötig war. Wir müssen jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und haben dann nach dem Pokalspiel am Mittwoch zweieinhalb Wochen Zeit, um uns auf das Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter vorzubereiten. Wir hoffen natürlich, dass uns dann wieder wichtige Spieler zur Verfügung stehen, die uns heute gefehlt haben."

Matuschewsky - Kaps, Höner (76. Aydas), Schaschkow (41. Faulstich), Diehl, Ahmeti, Danso (63. Tafa), Beqiri, Yilmaz, Harmann (55. Paskerbeit), Haxhibeqiri

Die nächsten Spiele der U17:

18.10.2017 im Pokal beim FSC Rheda,
05.11.2017, 11 Uhr, in Verl gegen den Tabellenführer SC Paderborn 07