U16: Herbe 0:4-Niederlage

U16 – MC Textildruck Team 15.10.2017

Spitzenreiter aus Lemgo bleibt weiter ungeschlagen

Am 5. Spieltag ging die Reise für den B-Junioren-Jungjahrgang des SPORTCLUBs zum bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Lemgo. Nach 80 Minuten musste man in eine herbe 0:4-Niederlage einwilligen.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die U16. Bereits nach vier Minuten zappelte der Ball das erste Mal nach einem schwach verteidigten Diagonalball im Netz, so dass man quasi von Anfang an einem Rückstand hinterherlief. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaffte man es selten, sich über die Mittellinie zu kombinieren, so dass die Tore zum 2:0 und 3:0 nur folgerichtig waren.

In der zweiten Halbzeit zeigte die U16 ein anderes Gesicht und spielte mindestens auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer mit. Einige gute Tormöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. In der letzten Spielminute fiel nur noch das abschließende 4:0 für die Gastgeber.

Julian Rohen: „Wir haben heute leider die erste Halbzeit komplett verpennt. Gegen diese Topmannschaft der Liga reicht eine gute Halbzeit jedoch nicht. Die Niederlage ist absolut verdient.“

Aufstellung: Reckmann, Bee, Kappel- Sudbrock (60. Prüfer), Haliti, Temin, Balion, Yilmaz (45. Pross), Sahiti, Fuhrmann, Friesen (41. London), Latussek (55. Kirchgessner)

Nächstes Spiel: 15.10.2017, 13 Uhr, gegen den FC Gütersloh