U17: Geteiltes Fazit

U17 – Team Genesis 02.10.2017

Sieg über den FC Iserlohn, aber ein verletzter Kapitän

Nach der knappen und ärgerlichen Niederlage in Lippstadt zeigte sich die U17 des SPORTCLUBs unbeeindruckt und behielt im Heimspiel gegen den FC Iserlohn die Punkte in Verl.

Entscheidend dazu bei trug die gute erste Halbzeit der Verler. Bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 aus Sicht der Gastgeber, nachdem jeweils Kerem Yilmaz zwei schön herausgespielte Angriffe verwertet hatte. Benito Diehl und Tristan Schubert hatten mustergültig aufgelegt. Auch in der Folge behielt der Sportclub die Spielkontrolle und Kerem Yilmaz erhöhte in der 36. Minute erneut auf 3:0.

Nach Wiederanpfiff setzte der Gast aus Iserlohn alles auf eine Karte, um das Spiel noch zu drehen. In der 50. Minute gelang ihm dann auch der Anschlusstreffer zum 3:1. Jeweils kurz vor und nach dem Treffer hatten die Verler dreimal die Chance. das Spiel mit dem vierten Tor zu entscheiden, vergaben diese aber. In der 64. Minute ereignete sich dann der negative Höhepunkt der Partie. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld kam der Verler Kapitän Tristan Schubert so unglücklich auf der Schulter auf, dass er sofort ins Krankenhaus gefahren werden musste. Am Nachmittag erhielt er dann die Diagnose Schlüsselbeinbruch. In der Folge hatte der Gast aus Iserlohn noch zwei große Chancen, den zweiten Treffer zu erzielen, während die Gastgeber ihre Konter nicht sauber ausspielten oder vor dem Tor vergaben. Erst mit dem 4:1 vier Minuten vor dem Ende durch Agon Beqiri war das Spiel entschieden.

Trainer Björn Hollenberg: "Das Fazit über das Spiel fällt heute geteilt aus. Wir sind natürlich sehr glücklich über neun Punkte nach vier Spielen. Gerade die erste Halbzeit hat heute viel Spaß gemacht. Die Verletzung von Tristan tut uns aber sehr weh und wir hoffen, dass er schnell wieder gesund wird."

Matuschewsky - Höner, Schaschkow, Kaps, Ahmeti, Diehl, Schubert (64. Faulstich), Beqiri (77. Paskarbeit), Yilmaz, Haxhibeqiri (39. Sharaf), Danso (53. Harmann)

Nächstes Spiel der U17: 08.10.2017 in Verl gegen den FC Schalke 04 (U16).