8. Spieltag wird live übertragen

16.09.2017

Heimspiel gegen KFC Uerdingen gleich live auf sporttotal.tv

Am heutigen Samstag, 16. September 2017, werden erstmals Spiele der Regionalliga West live auf dem Amateursportportal sporttotal.tv übertragen. Und der Sportclub Verl von 1924 e.V. ist dabei. Die Kameratechnik wurde in der vergangenen Woche bereits in der SPORTCLUB Arena installiert und getestet. Herzstück ist eine einzigartige 180-Grad-Kamera-Technologie, die fest am Spielfeld installiert ist. Die besondere Innovation des Systems ist ihre Software, die in der Lage ist, dem Spielgeschehen vollautomatisiert zu folgen – ohne einen Chip im Ball sowie am Körper oder Trikot eines Spielers.

Der Zuschauer kann z.B. über die App (kostenlos im Store) selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen in den sozialen Medien teilen. Die Nutzung des Angebots ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse.

Die sporttotal.tv gmbh, eine 100-Prozent-Tochter der SPORTTOTAL AG (ehemals _wige MEDIA AG), schloss im Juli mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Zehn-Jahres-Vertrag zur Steigerung der Sichtbarkeit des Amateurfußballs. Zudem kooperiert sporttotal.tv mit dem Amateurfußballportal Fussball.de, das vom DFB und seinen Landesverbänden betrieben wird.

Facebook-Link: https://www.facebook.com/sporttotal.tv/videos/1460889793995548/

Portal-Link zum Spiel: http://www.sporttotal.tv/live.aspx?cm=VOTD020AEE1M7O000000VS54898EVSHNKASV