U16: Hinspielerfolg gegen Sundern nicht wiederholt

U16 – MC Textildruck Team 29.03.2017

1:2-Niederlage beim Tabellenführer der Bezirksliga

Zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison machte sich die U16 des SPORTCLUBs am 15. Spieltag in der Bezirksliga auf zum aktuellen Tabellenführer, dem TuS Sundern. Die Mannschaft aus Sundern musste bis jetzt erst eine Niederlage hinnehmen: beim Hinspiel in Verl. Es bleibt vorerst die einzige Niederlage. Das Rückspiel ging aus Verler Sicht 1:2 verloren.

Es entwickelte sich ein Spiel mit viel Ballbesitz für die Verler Mannschaft. Auf der anderen Seite stand eine kompakt defensiv spielende Mannschaft aus Sundern, die körperlich extrem stark war. Nach zwei Abspielfehlern im Spielaufbau ermöglichte man dem Gastgeber zwei Kontersituationen, die in dicken Torchancen mündeten, die aber nicht genutzt wurden. Auch der SPORTCLUB hatte große Torchancen und traf unter anderem nach einer Ecke die Latte. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen, und so ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Verl hatte den Ball und Sundern setzte Nadelstiche. Ein solcher Nadelstich endete in einem Distanzschuss aus 20 Metern, der vermutlich harmlos auf das Tor gegangen wäre, durch einen Verler Verteidiger jedoch unhaltbar ins rechte untere Eck abgefälscht wurde (55.). So musste der SPORTCLUB einem Rückstand gegen einen nun ultradefensiv eingestellten Gegner hinterherlaufen.  In der 68. Minute jedoch gelang Jonas Terhechte durch einen wunderschönen Fernschuss aus 20 Metern der Ausgleich, und die Partie war wieder offen. In der Schlussphase jedoch nutzte Sundern einen Fehler der Verler Hintermannschaft und erzielte den 2:1-Siegtreffer (77.).

Trainer Julian Rohen: „Wir waren heute mit dem Tabellenführer mindestens auf Augenhöhe. Leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht, da die Summe der individuellen Fehler im Defensivverbund heute einfach zu hoch war.“

Matuschewsky, Schaschkow, Brackmann, Beqiri, Harmann (60. Aydas), Terhechte, Scharaf (62. Richter), Kaps, Ahmeti, Tafa (73. Schabram),  Ökte (67. Sahiti)