VERLfolger wachsen rasant!

95 Mitglieder in nur einem Jahr und das über die Grenzen Ostwefalens hinaus!
Artikel vom 21. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die VERLfolger blicken mit Stolz auf ihre jüngste Mitgliederversammlung zurück. Besonders erfreulich war die Nachricht, dass der Fanclub in nur einem Jahr seit seiner Gründung bereits 95 Mitglieder zählt. Allein am Abend der Versammlung traten 17 neue Fans bei – damit ist die symbolträchtige Marke von 100 Mitgliedern schon in greifbarer Nähe.
Deutlich wurde dabei auch, dass unser Sportclub inzwischen weit über die Grenzen Ostwestfalens hinaus unterstützt wird. Mitglieder aus Hamburg, Hannover, Bückeburg und vielen weiteren Regionen verfolgen den Verein in ganz Deutschland. Ganz frisch mit dabei sind auch Mitglieder aus Österreich, der Schweiz und Japan. Wahnsinnig positive Entwicklung!
Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, machen sich die Verantwortlichen besonders Gedanken über die Anbindung zu den Heimspielen. Auch in der aktuellen Saison rollen die Busse erneut von Hamburg über Hannover nach Verl. Zusätzlich hat die Region Bückeburg durch ihr starkes Wachstum inzwischen einen eigenen, vom Fanclub finanzierten Bus zu einem Heimspiel verdient.
Parallel laufen die Planungen für einen Shuttle-Service im Raum Verl, der zum Heimspiel gegen Energie Cottbus erstmals starten soll und allen Fans aus der Region den Stadionbesuch erleichtern wird. Mit diesen Aktionen arbeiten die VERLfolger aktiv daran, dass noch mehr Sportclub-Fans in unsere Arena kommen können.
Neben diesen Höhepunkten bestätigten die Mitglieder den Vorstand im Amt, wählten einen neuen Schatzmeister und setzten auf Kontinuität in der Arbeit des Vereins.
Abgerundet wurde die Versammlung durch den Besuch prominenter Gäste: Marketingvorstand Mario Lüke, Trainer Tobias Strobl, Kapitän Niko Kijewski und Torwart Philipp Schulze machten mit ihrer Teilnahme deutlich, wie eng die Verbindung zwischen Verein und Fans ist.