Sportclub unterliegt Viktoria Köln

Die Erste 01.04.2023

Team von Mitch Kniat gibt im zweiten Durchgang Führung aus der Hand

Der Sportclub verliert das Aufeinandertreffen am Sportpark Höhenberg mit 1:2. In einer unterhaltsamen Partie startete die Viktoria dominant, der Sportclub arbeitete sich mit zunehmender Spieldauer jedoch immer besser rein in die Begegnung. Grodowski erzielte kurz vor der Pause nach feinem Spielzug das 1:0, Tugbenyo scheiterte wenig später mit seinem Distanzschuss am Aluminum. In Hälfte Zwei drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch der Sportclub stand defensiv kompakt und verpasste seinerseits das womöglich vorentscheidende 2:0. Meißner brachte die Viktoria mit einem technisch anspruchsvollen Abschluss zurück in die Partie, nach Chancen auf beiden Seiten traf Joker Marseiler kurz vor dem Schlusspfiff mit einem Schuss in den rechten Knick zum 2:1 Endstand.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

8.Min: Die Anfangsphase geht an die Viktoria. Über Philipp geht der Ball links raus zu Handle, der per Schlenzer das lange Eck anvisiert. Becker lauert auf die Schusschance, verpasst aber vor dem Tor von Wiesner denkbar knapp.

21.Min: Der Sportclub ist nun besser drin und erarbeitet sich in den letzten Minuten Standard für Standard. Ochojski bringt den Freistoß an den langen Pfosten, Tugbenyo bringt den Ball aus spitzem Winkel noch auf das Tor. Voll bekommt die Beine zusammen und klärt zur Ecke.

33.Min: Meißner mit der Riesenchance und Ochojski auf der Linie! Zunächst scheitert die Leihgabe des HSV an einem starken Reflex von Wiesner. Der Ball springt zu Wunderlich, der das linke untere Eck anvisiert, Ochojski rettet mit einer Monster-Rettungstat!

40.Min: Ein wunderschönes Tor! Sessa spielt die Seitenverlagerung genau in den Fuß von Tugbenyo und auf einmal ist die Lücke da. Vor Voll legt Tugbenyo noch einmal quer zu Grodowski, das wichtige 1:0 kurz vor der Pause!

45.Min: Das Aluminium rettet für den bereits geschlagenen Voll im Kölner Tor! Tugbenyo schlägt kurz vor dem gegnerischen Strafraum noch einen Hacken, rutscht beinahe weg und setzt den Schuss an den rechten Pfosten!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

51.Min: Grodowski! Tugbenyo legt per Brust ab, Wolfram schickt den Stürmer gleich in die Spitze. Der Torschütze des 1:0 visiert aus spitzem Winkel das lange Eck an und verzieht knapp!

60.Min: Sessa lässt die Großchance auf das 2:0 liegen! Nicht entscheidend angegriffen visiert der Stürmer das rechte untere Eck an und verzieht frei vor Voll denkbar knapp!

67.Min: Ausgleich! Die Viktoria spielt sich über die linke Seite bis an den Sechzehner vor. Marseilers Hereingabe kommt punktgenau zu Meißner, der den Ball technisch anspruchsvoll im Tor versenkt.

85.Min: Die Viktoria dreht die Partie! Über die Stationen Becker und Wunderlich gelangt der Ball zu Marseiler. Der Joker nimmt Maß und versenkt den Ball sehenswert in den rechten Knick.

90.Min: Der frisch eingewechselte Probst hat nach Vorlage von Wolfram den Ausgleich auf dem Fuß. Der Stürmer spitzelt den Ball an Voll vorbei, doch Fritz klärt für die Viktoria kurz vor der Linie.

Daten:

Tore: 0:1 Grodowski (40.), 1:1 Meißner (67.), 2:1 Marseiler (85.)

Gelbe-Karten: Schulz, Dietz, Fritz - Otto, Knost, Wiesner

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Eric Weisbach; Assistenten: Tim Kohnert, Hannes Ventzke

Spielort: Sportpark Höhenberg (Köln)

Fotos: Fotos: Jens Dünhölter Sport/Presse/Fotos / Marco Bader

Viktoria Köln